marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

100 Freistarts für verhinderte New-York-Marathonis

14.11.12
Quelle: PM/Red.m4y

Der Volksbank-Münster-Marathon vergibt  100 Freistartplätze an Läuferinnen und Läufer, die für den NY-Marathon 2012 gemeldet waren, bezahlt hatten und nicht starten konnten.

Der Volksbank-Münster-Marathon zählt mit 7500 Läuferinnen und Läufern aus 33 Nationen zu den großen Marathonveranstaltungen in Deutschland. Zuletzt fand das Laufspektakel vor geschätzten 100.000 Zuschauern statt.  Seit diesem Jahr ist der Volksbank-Münster-Marathon auch Mitglied in der Association of International Marathons and Distance Races - AIMS -, in der 320 Veranstalter aus 95 Nationen vertreten sind.

 
© marathon4you.de

Das Orgateam hat eine besondere Beziehung zu New York, schließlich sind im vergangenen Jahr einige Mitglieder dort den größten und bekanntesten Marathon der Welt gelaufen. Anlässlich des 10jährigen Gedenkens an die schrecklichen Terrorangriffe wurde unter Beteiligung der Städte Münster und Osnabrück und dem Verein "Sportler 4 a childrens world", der Deutschen Botschaft in New York sowie den Firefighters an Ground Zero ein Kranz niedergelegt.

"Wir vom Volksbank-Münster-Marathons bedauern es daher sehr, dass viele Marathonläufer ihren Traum, den New York Marathon 2012 zu laufen, nicht verwirklichen konnten, wenngleich wir auch Verständnis für die Absage haben“, teilt nun das Orgateam mit und macht gleichzeitig das Angebot, insgesamt 100 Läuferinnen und Läufern, die für den NY-Marathon 2012 gemeldet waren, bezahlt hatten und nicht starten konnten, als kleinen Trost einen Freistart für den diesjährigen Volksbank Münster Marathon am 8. September zu gewähren.

Wer als Betroffener Interesse hat, meldet sich bis zum 28. Februar 2013 mit der Anmeldebestätigung oder Startnummer beim Veranstalter.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin