marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

VIVAWEST-Marathon im WDR Fernsehen

25.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Veranstalter setzen am 12. Mai Zeichen der Solidarität - Weiße Luftballons als Startzeichen - Schweigeminute soll an Opfer der Anschläge in Boston gedenken – Online-Anmeldung für den Lauf noch bis zum 1. Mai möglich

Für die Erstauflage des VIVAWEST-Marathon am 12. Mai durch die vier sportbegeisterten Ruhrgebiets-Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck haben sich bislang bereits über 6.000 Sportlerinnen und Sportler angemeldet. Online-Anmeldeschluss ist am 1. Mai. Nachmeldungen sind auf der Marathon-Messe in Gelsenkirchen am Musiktheater am 10. und 11. Mai möglich, dort, wo sich auch der Start- und Zielbereich der angebotenen Marathon- und Halbmarathonstrecke befindet.

 

WDR Fernsehen berichtet in einer Sondersendung


Der VIVAWEST-Marathon lockt die Läufer in knapp zwei Wochen mit seiner abwechslungsreichen Streckenführung, mitten durch Zechensiedlungen, vorbei an alten Fördertürmen und der lebendigen Industriekultur des Ruhrgebietes und quer durch Wohngebiete der vier beteiligten Städte. Das WDR Fernsehen wird in der 30-minütigen Sondersendung „Ruhrmarathon 2013 – Der Pott bewegt sich“ am Sonntag, 12. Mai, zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr vom VIVAWEST-Marathon umfangreich berichten und die Vielfältigkeit des Ruhrgebietes und die sportlichen Ereignisse des Tages emotional einfangen. „Wir freuen uns sehr, dass der WDR die laufsportliche Seite des Ruhrgebietes nach Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland transportiert“, sagt Philipp Weber von den Organisatoren.

 

Weiße Luftballons als Startzeichen


Mit tiefer Betroffenheit hatte man seitens des VIVAWEST-Marathons auf die unfassbaren Anschläge beim Boston-Marathon reagiert. Am 12. Mai wird man sich nun gemeinsam mit den Sportlern vor dem Start des 1. VIVAWEST-Marathon solidarisch mit den Opfern des Marathon-Anschlags zeigen. Im Vorfeld des Starts verteilen die Organisatoren dazu hunderte mit Helium gefüllte, weiße Luftballons an die Teilnehmer. Nach einer Schweigeminute in Gedenken an die Opfer soll dann gemeinsam von zehn bis null heruntergezählt und die Luftballons gleichzeitig in die Höhe fliegen gelassen werden. Es wird somit bewusst auf eine Starterpistole verzichtet.

 

Online-Anmeldung bis 1. Mai möglich

 

Evonik schenkt allen, die sich vom 26. bis 29. April anmelden, das Veranstaltungs-Shirt

Noch bis einschließlich 1. Mai kann man sich für alle Disziplinen des VIVAWEST-Marathon unter www.vivawest-marathon.de anmelden. Danach sind nur noch Nachmeldungen auf der VIVAWEST-Marathon-Messe möglich. Die Messe findet am 10. und 11. Mai auf dem Vorplatz des Musiktheaters in Gelsenkirchen (Kennedyplatz, 45881 Gelsenkirchen) statt.

Für alle Teilnehmer, die sich von Freitag, 26. April bis Montag, 29. April, für einen Start entscheiden, hält Evonik -als neuer Partner der Veranstaltung- zudem eine kleine Überraschung bereit. Alle Anmelder im Aktionszeitraum erhalten das Veranstaltungsshirt zum VIVAWEST-Marathon kostenlos zu Ihrer Anmeldung dazu.

 

Informationen: VIVAWEST-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin