marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Spannende Duelle durch die Gassen

13.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Der Startschuss zum SALOMON KEEP ON RUNNING in Alzenau und Mömbris ist gefallen. Punkt 19 Uhr gingen die ersten Läufer beim CityNight Sprint auf die Strecke und lieferten sich auf der rund 3 Kilometer langen Strecke spannende Duelle um den Tagessieg.

Vom Marktplatz ging es für die ca. 300 Teilnehmer durch die engen Gassen von Alzenau, am Ufer der Kahl entlang, über Baumstämme, Treppen und schließlich durch das Burgtor zurück ins Ziel. Sven Serke aus Kamen absolvierte die anspruchsvolle Strecke am schnellsten und war nach nur 7,24 Minuten wieder zurück im Ziel. Acht Sekunden hinter ihm Marco Schneider aus Dornau. Platz drei ging an Christian Marquardt (7.34 min.) aus Rudolstadt. Alle drei stehen auch an den kommenden beiden Tagen wieder am Start und werden damit für viel Action auf den Trails sorgen.

Auch bei den Damen ging es heiß her. Am Ende setzte sich Natascha Schmitt aus Frankfurt mit einer Zeit von 8,15 Minuten gegen Nina Vabic (8,45 min.) aus Langenselbold und Judith Trunschke (9,06 min.) aus Basel durch. Doch auch diese Läuferinnen werden sich sowohl am Kahlgrund- als auch am Hahnenkamm-Trail wieder treffen und die Zeitunterschiede dabei deutlich vergrößern.

Morgen Samstag steht das zweite Rennen beim SALOMON KEEP ON RUNNING auf dem Programm. Von Alzenau (Start 12.00 Uhr) aus geht es über traumhafte Singletrails, anspruchsvolle Kletterlaufpassagen, gespickt mit herrlichen Ausblicken über das Rhein-Main-Gebiet bis nach Mömbris. Die Skyline von Frankfurt im Westen und die Höhen des Spessarts im Osten lassen auf der ca. 27 km langen und mit 956 Höhenmetern garnierten Strecke dann erstmals echte Trailrunning-Stimmung aufkommen.   

Top 3 CityNight-Sprint

Herren:
1. Serke Sven, 1977, Kamen 7.24,1 (2)
2. Schneider Marco, 1970, Dornau 7.32,0 (4)
3. Marquardt Christian, 1987, Rudolstadt  7.34,4 (66)

Damen:
1. Schmitt Natascha, 1986, Frankfurt  8.15,0 (8)
2. Vabic Nina, 1983, Langenselbold  8.45,5 (7)
3. Trunschke Judith, 1986, Basel   9.06,0 (168)

 

Für TRAILRUNNING.DE  ist Anton Lautner am Start. Seinen Bericht und seine Bilder gibt es im Anschluss an die Veranstaltung

 

Informationen: Viking Keep on running
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin