marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Kids-Lauf und CityNight Sprint zur Eröffnung

11.04.14
Quelle: Pressemitteilung

Bei strahlendem Frühlingswetter ging heute Nachmittag zuerst der Nachwuchs an den Start, beim ersten BENZING Kids-Lauf überhaupt. Nur kurze Zeit später hieß es auch für die Teilnehmer der Triple-Trail-Wertung und des CityNight Sprints „Start frei!“ rund um den Alzenauer Ortskern.

Ganz alleine oder mit der Mama als Unterstützung im Hintergrund: Am späten Nachmittag stellten sich rund 14 Kinder der Herausforderung BENZING Kids-Lauf. Dabei ging es über Hindernisse wie Strohballen und durch die verwinkelten Gassen von Alzenau. Als schnellster Läufer konnte der 12-jährige Noel Plott die rund 1 Kilometer lange Strecke in 3,53 Minuten bewältigen. Doch auch Lynke Brouwer soll mit Ihren 4 Jahren als jüngste Teilnehmerin erwähnt werden.

Der offizielle Startschuss zum zweiten VIKING KEEP ON RUNNING in Alzenau und Mömbris fiel zum CityNight Sprint pünktlich um 19.00 Uhr. Ein rund 2,5 Kilometer langer Traillauf  quer durch die Fußgängerzone, bis hinauf zur Burg. Hindernisse wie Treppen, eine Bachüberquerung, Baumstämme und enge Gassen erforderten Konzentration und Geschicklichkeit. Schnellster Mann gesamt war hier Christian Marquardt (LAC Rudolstadt) in 7,56 Minuten, vor Marco Schneider (Main Ausdauershop Trail Team) in 8,01 Minuten und Daniel Jochum (Triathlon-Team Kleinwalsertal).

Bei den Damen konnte sich Nina Vabic (/TSG Kleinostheim) mit einer Zeit von 8,58 Minuten durchsetzen. Eine halbe Minute später konnte Ihr Carina Weidler (Engelhorn Sports Team/TuS 06) in 9,27 vor Marie Schwöppe (GER Alzenau) mit 9,37 Minuten ins Ziel folgen.

Morgen geht´s dann auf richtige Trails – auf dem 27,5 Kilometer langen Hahnenkamm-Trail (12.00 Uhr) dem gleichnamigen Short-Trail (11.30 Uhr), der 13,1 Kilometer lang sein wird.

Nicht zu vernachlässigen: Die Expo mit namhaften Ausstellern, bis 12.00 Uhr in Alzenau und ab 13.30 – 18.00 Uhr in Mömbris.

 

Hier gibt es viele Bilder zur Veranstaltung 

 

Informationen: Viking Keep on running
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin