marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Weger und Pumper fit für VCM

25.03.07
Quelle: Perssemitteilung

Fünf Wochen vor dem Vienna City Marathon: Pumper und Weger beim Wien Energie Halbmarathon in starker Form


• Roman Weger siegt in persönlicher Bestzeit von 1:04:36 Stunden
• Susanne Pumper in 1:14:10 Stunden voran


Fünf Wochen vor ihrem Antreten beim Vienna City Marathon haben sich die beiden besten österreichischen Marathonläufer, Roman Weger und Susanne Pumper, in hervorragender Form präsentiert. Beim „Wien Energie Halbmarathon“ am Sonntag, 25. März waren sie die überlegenen Sieger.

 

 
Roman Weger
© Veranstalter

Roman Weger stellte bei seinem Sieg sogar eine persönliche Bestleistung von 1:04:36 Stunden auf, womit er hinter Michael Buchleitner (1:02:39) und Max Wenisch (1:04:09) nun die dritte Stelle in Österreichs ewiger Bestenliste einnimmt. „Ich war sehr müde vom Marathontraining und habe gedacht, dass ich etwa 1:06 laufen werde“, war der 33-jährige Kärntner von seiner Leistung selbst überrascht. „Der erste Kilometer war der langsamste, danach bin ich sehr gut ins Rennen gekommen.“ Weger ist im Vorjahr beim Vienna City Marathon in 2:16:23 Stunden auf den zehnten Rang gekommen. Seine Bestleistung steht bei 2:16:18 – eine Marke, die er in fünf Wochen unterbieten möchte.

 

 
Susi Pumper
© marathon4you.de

Susanne Pumper hat ihr Rennen ebenso wie Weger zurückhaltend begonnen und auf der letzten von drei Runden Tempo zugelegt. Bei ihrem Sieg in 1:14:10 Stunden erzielte sie persönliche und österreichische Saisonbestleistung. „Mein Ziel war es, etwa im Bereich des Marathon-Renntempos von etwa 1:15 bis 1:16 Stunden zu laufen. Am Schluss habe ich noch zulegen können. Es war eine perfekte Einstimmung auf den VCM.“ Die 36-jährige Wienerin ist im Vorjahr beim Vienna City Marathon, beim Debüt über diese Distanz, mit 2:32:21 Stunden Österreichischen Rekord gelaufen.
24. Vienna City Marathon, 29. April 2007

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin