marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Fast 21.000 Anmeldungen

10.04.06
Quelle: Pressemitteilung

… und es werden laufend mehr. Der Vienna City Marathon am 7. Mai 2006 verzeichnet wieder ein deutliches Plus bei den Teilnehmerzahlen.

 

Vier Wochen vor dem Vienna City Marathon am 7. Mai 2006 wurde die 20.000-er Marke bei den Anmeldezahlen überschritten: Exakt 20.733 Meldungen liegen nach dem Voranmeldeschluss für Österreichs größter Sommersportveranstaltung vor. Das sind um ca. 2.000 Anmeldungen mehr als zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres. Und das, obwohl der Fun Run nicht mehr ausgetragen wird und damit ein Bewerb weniger am Programm steht. Damit wurde bereits jetzt das Endergebnis aus dem Jahr 2004 übertroffen, damals waren 19.785 Läuferinnen und Läufer registriert. Auch die Gesamtteilnehmerzahl von 21.382 aus dem Jahr 2005 ist nicht weit entfernt.

 

 
Das Ziel ist der Heldenplatz
© marathon4you.de

„Dieses Zwischenergebnis übertrifft unsere Erwartungen deutlich“, freut sich Veranstalter Wolfgang Konrad. „Schließlich war es diesmal für die Hobbyläufer nicht einfach, sich den langen Winter über zu motivieren und seriös vorzubereiten. Es zeigt uns aber, welch große Begeisterung für den Laufsport vorhanden ist. Zugleich ist es auch eine Wertschätzung für unsere Bemühungen, die Attraktivität der Veranstaltung mit neuen Ideen weiter zu erhöhen.“

 

Zuwächse bei den Meldungen, jeweils zum Vergleichszeitpunkt des Vorjahres, gab es in allen Bewerben des Vienna City Marathons. Am stärksten hat bisher der Wien Energie Lauf über die Halbmarathondistanz zugelegt (+27%). Ebenso gab es beim tele.ring Staffelmarathon (+7%) und dem Marathonlauf (+5%) Steigerungen.

 

Für den Marathonbewerb haben sich bereits Teilnehmer aus 67 Nationen angemeldet. Der Anteil der ausländischen Gäste beträgt 38%. Beim Wien Energie Lauf über die Halbmarathondistanz sind bisher Läufer und Läuferinnen aus 52 Nationen angemeldet.

 

Zwischenstand Meldeergebnis VCM 2006
zum Voranmeldeschluss am 7. April:


20.733 gemeldete LäuferInnen insgesamt

 

Marathon - 6.119
Halbmarathon - 4.981
Staffelmarathon - 1.535 Teams zu je vier Personen
Coca Cola Junior Marathon
und Kids Challenge - 3.493

   
Nachmeldemöglichkeit

 

Die Voranmeldung zum Vienna City Marathon 2006 ist abgeschlossen.
Nachmeldungen sind, solange die Teilnehmer-Kontingente nicht geschlossen sind, bis 30. April online möglich.

 

Danach auf der „WIEN AKTIV“ Marathon Expo im Austria Center Vienna am 5. und 6. Mai 2006.


23. Vienna City Marathon, 7. Mai 2006

Bewerbe:


Vienna City Marathon – 42,195 km
Halbmarathon – 21,1 km
Staffelmarathon – 16,1 km / 5,7 km / 9,1 km / 11,295 km (vier LäuferInnen teilen sich die Marathondistanz)
Coca Cola Junior Marathon – 4,2 km
Coca Cola Kids Challenge – 1 km

 

Streckenrekorde:


Samson Kandie / KEN 2:08:35 Stunden (2004)
Maura Viceconte / ITA 2:23:47 Stunden (2000)

 

Services (Auswahl):


“Mozart Marathon” mit den Wiener Philharmonikern und Rudolf Buchbinder
Kaiserschmarrn-Party im Festsaal des Wiener Rathauses
Marathon Expo ‘”Wien Aktiv” im Austria Center
VCM Medical Center auf der Expo
SMS-Versand von Zwischen- und Endzeiten in Echtzeit, erstmals auch für die einzelnen Staffel-Läufer
Österreichische Staatsmeisterschaften im Marathon
Österreichische Akademische Meisterschaften im Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon


Anmeldung:


Die Voranmeldung zum Vienna City Marathon 2006 ist abgeschlossen.
Nachmeldungen sind, solange die Teilnehmer-Kontingente nicht geschlossen sind, bis 30. April online möglich.

 

Danach auf der „WIEN AKTIV“ Marathon Expo im Austria Center Vienna am 5. und 6. Mai 2006.

 


 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin