marathon4you.de

 

Meldungen

Bereits über 30.000 Meldungen

15.01.14
Quelle: Pressemitteilung

Anmeldung läuft voraussichtlich nur noch bis Ende des Monats

Der Ansturm der Läuferinnen und Läufer auf den 31. Vienna City Marathon (VCM) wird auch 2014 wieder zu einem Spitzenergebnis bei den Teilnehmerzahlen führen. Drei Monate vor der Veranstaltung am 13. April haben bereits über 30.000 Laufbegeisterte ihren Start fixiert. Damit ist der Zuspruch ähnlich hoch wie beim besonders zugkräftigen 30. Jubiläum, das im Vorjahr gefeiert wurde. 41.326 gemeldete Läuferinnen und Läufern haben damals für ein großes Plus von über 5.000 beim Melderekord gesorgt. Voraussichtlich ist die Anmeldung für den 31. Vienna City Marathon nur noch bis Ende Jänner möglich, ehe alle Startplatzkontingente ausgebucht sind.

„Unser Jahresthema „Alles Walzer“ ist sehr attraktiv. Dazu begeistert Jahr für Jahr die mitreißende Atmosphäre am ganzen Veranstaltungswochenende. Allen Interessierten, die es noch nicht gemacht haben, rate ich, sich rasch anzumelden“, so Veranstalter Wolfgang Konrad.

Neben dem Marathon über die klassische Distanz von 42,195 Kilometer stehen bei Österreichs teilnehmerstärkster Sportveranstaltung der OMV Halbmarathon und ein Staffelmarathon für 4er-Teams am Programm. Bereits am Samstag, 12. April gehen der Coca-Cola 4.2 und Coca-Cola 2.0 über die Bühne. Bei diesen Läufen stehen Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt, wenn sie bejubelt ins Ziel am Wiener Heldenplatz einlaufen.

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024