marathon4you.de

 

Meldungen

Über 42.000 Teilnehmer beim Vienna City Marathon gemeldet

26.03.16
Quelle: Pressemitteilung

Zwei Wochen vor der 33. Auflage des Vienna City Marathon stehen beeindruckende Läuferzahlen für Österreichs größte Sportveranstaltung fest. Mit mehr als 42.000 Läuferinnen und Läufern ist am Freitag das organisatorische Teilnehmerlimit erreicht worden.

Zum vierten Mal in Folge wurde damit die Marke von 40.000 Anmeldungen übertroffen. Teilnehmerzahlen in dieser Größenordnung waren noch vor fünf Jahren kaum vorstellbar. Im Jahr 2011 wurden für das Gesamtevent mit fünf Bewerben rund 10.000 Meldungen weniger, nämlich 32.542, verzeichnet.

 „Wir sind stolz darauf, mit einer spektakulären Veranstaltung Jahr für Jahr so viele Menschen zum Laufen zu motivieren“, sagt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad. Auch weltweite Zahlen unterstreichen die große Begeisterung für das Laufen und den Marathon. Im Vorjahr wurden erstmals mehr als zwei Millionen Marathon-Finisher bei über 5000 Marathons weltweit gezählt. Die „Association of Road Racing Statisticians“ hat diese Daten veröffentlicht, bezogen auf Läufer, welche die volle Marathondistanz von 42,195 Kilometer absolviert haben.

Im Rahmen des Vienna City Marathon sind ausschließlich für die Nachwuchsläufe noch Nachmeldungen möglich. Bis 1. April ist die Anmeldung über das neue Startnummern-Tool easibib auf www.easibib.at verfügbar. Zudem ist die Anmeldung auf der Sport- und Freizeitmesse „Vienna Sports World“ in der Messe Wien, Halle D, am Freitag, 8. April von 10-19 Uhr und am Samstag, 9. April von 10-15 Uhr möglich. Erst danach steht ein endgültiges Meldeergebnis für den VCM 2016 fest.  
 
Vorläufige Meldezahlen im Detail  

Marathon     9.418  
Halbmarathon  15.220  
Staffelmarathon  14.840 (=3710 Teams)  
Get active 4.2     1.269  
Get active 2.0     1.460  

Gesamt   42.207
 

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024