marathon4you.de

 

Meldungen

40.000 Teilnehmer: Vienna City Marathon fast ausgebucht!

29.01.14
Quelle: Pressemitteilung

Trotz Winterkälte ist die Laufbegeisterung auf einem Hoch • Anmeldung für den Staffelmarathon ist seit heute geschlossen.

Trotz Winterkälte ist die Laufbegeisterung in Österreich auf einem unglaublichen Niveau. Die Nachfrage der Läuferinnen und Läufer auf den Vienna City Marathon (VCM) ist so groß, dass die Veranstaltung erneut auf die Marke von 40.000 Teilnehmern zusteuert. Damit läuft auch im „Jahr 1“ nach dem besonders attraktiven 30. Jubiläum das Event zu internationaler Größe auf. Im Vorjahr wollten 41.326 Läuferinnen und Läufer bei einem der Bewerbe des Vienna City Marathon dabei sein – um über 5.000 mehr, als beim damals zweitstärksten Meldeergebnis. Nun dürfte auch beim diesjährigen VCM am 12. und 13. April 2014 die „Traummarke“ von 40.000 übertroffen werden.

Heute, 29. Jänner wurde die Anmeldung für den Staffelmarathon bei fast 13.000 Teilnehmern geschlossen. Bei diesem Bewerb teilen sich Teams von vier Läufern die Marathondistanz. Die Registrierung für den Marathon (42,195 km) und den Halbmarathon ist derzeit noch möglich, wird aber voraussichtlich nur noch kurze Zeit geöffnet bleiben, ehe man auch hier bald „sold out“ vermelden kann.

 

Informationen: Vienna City Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024