marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

26.316 Anmeldungen beim VCM

04.04.08
Quelle: Pressemitteilung

All-Time Melderekord von 26.316 Teilnehmern beim VCM - und es geht weiter
Die „Welt-Leichtathletin des Jahres“ Meseret Defar als Ehrengast in Wien

Knapp drei Wochen vor der 25. Auflage des Vienna City Marathons haben am Freitag, 3. April mehrere Ereignisse die Stimmung für das bevorstehende Marathon‐Jubiläum weiter gehoben. Ein 5-Jahres-Vertrag mit dem neuen Sponsor Mizuno wurde unterzeichnet, die Meldezahlen haben den Rekordstand von 26.316 Teilnehmern erreicht und Meseret Defar, die Welt-Leichtathletin des Jahres 2007, feierte als Ehrengast bei einem Gala-Abend im Festsaal des Wiener Rathauses.

Wunderläuferin mit Marathon-Zukunft 

Meseret Defar, Weltrekordlerin, Weltmeisterin, Olympiasiegerin und heiße Favoritin auf ein weiteres Olympiagold über 5.000 Meter in Peking, war auf Initiative des japanischen Sportartikel‐Herstellers Mizuno nach Wien gekommen, der als neuer Sponsor beim VCM am Start ist: „Ich habe mir Wien viel kleiner vorgestellt, ich bin wirklich beeindruckt von der Stadt und den Gebäuden“, bekannte die 24jährige Äthioperin. Mit einem charmanten Lächeln, wie man es sonst nur von ihrem Landsmann Haile Gebrselassie gewohnt ist, sprach sie auch über ihre sportliche Zukunft: „Heuer möchte ich bei den Olympischen Spielen in Peking die 5.000 Meter gewinnen. Später, vielleicht nach den Olympia 2012, will ich aber unbedingt Marathon laufen. Es kann gut sein, dass mein erster Marathon in Wien sein wird!“

Melderekord - Staffel Marathon bereits voll 

Die Feier zur bevorstehenden 25. Auflage des Vienna City Marathons wurde von einem neuen Melderekord begleitet. Mit 26.316 Teilnehmern in sechs Bewerben (Marathon, Anker Halbmarathon, Staffel Marathon, Junior Marathon, Kids Challenge,  Bambinilauf) wurde der Rekord aus dem Vorjahr von 26.249 Läuferinnen und Läufern übertroffen. Der  Staffel Marathon ist mit 2.000 Teams (=8.000 Personen) bereits voll ausgebucht. Für alle anderen Bewerbe sind Anmeldungen  weiter möglich. 

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin