marathon4you.de

 

Meldungen

Vom Wetter unabhängig

25.08.05
Quelle: KD

„Untertage“ heißt die Zauberformel.

 

Wettermäßig ist in diesem Jahr ja alles drin. Da können wir uns auch gleich auf einen Marathon im Dezember bei 24 Grad freuen. Ohne stundenlangen Flug, wohl bemerkt. „Untertage“ heißt die Zauberformel.

 


Das reine Vergnügen wird es aber nicht werden. Dafür sorgt die trockene Luft in 700 Meter Tiefe (nur ungefähr 30 % Luftfeuchtigkeit) und die profilierte Strecke. Auf dem Rundkurs von 10,5 Kilometern, der 4mal zu durchlaufen ist, sind nämlich 310 HM zu überwinden. Der SC impuls als Veranstalter weist auf diese Bedingungen, die  von den Aktiven höchste physische und psychische Leistungen abverlangen, ausdrücklich hin. Deshalb sollten sich nur sehr gut trainierte Läuferinnen und Läufer dieser  harten Herausforderung stellen. Während des Laufes besteht "Helmpflicht". Ein leichter Radhelm wird empfohlen.

 


Zur Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgt an der Strecke eine permanente ärztliche Überwachung. Das Zeitlimit für die Halbdistanz beträgt 2:45 Stunden.

 

Aus logistischen Gründen ist das Starterfeld auf 350 LäuferInnen begrenzt. Über 180 Voranmeldungen liegen schon vor. Bis zum 20.11.2005 ist die Meldeliste offen, falls das Limit nicht schon vorher erreicht ist. Die Startgebühr für diesen Erlebnis-Marathon beträgt 40,00 EUR.

 

Informationen: Untertage-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024