marathon4you.de

 

Meldungen

Hochbetrieb im "Gänsbrüh"

28.01.06
Quelle: KD

Neuer Teilnehmerrekord

 

Das Rodgauer Naherholungsgebiet „Gänsbrüh“ entwickelt sich immer mehr zum Mekka der Ultraläufer. Mit 542 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (über 700 hatten sich angemeldet) aus 18 Nationen verzeichnete der RLT Rodgau beim ersten Ultralauf des Jahres wieder einen neuen Rekord. Trotz winterlicher Streckenverhältnisse mit Schnee und Matsch und Temperaturen von minus 8 Grad absolvierten insgesamt 372 volle 10 Runden und damit die 50 Kilometer.


Bei der nunmehr 7. Auflage des Rodgau Ultramarathons wurde erstmals die Nettozeit ermittelt. So 100 %ig technikgläubig ist man jedoch nicht und so entschied man sich diesmal noch  für eine „doppelte Buchführung“ und registrierte zusätzlich per Hand die Startnummern der Läuferinnen und Läufer beim Passieren der Zeitnahme. Die Organisation klappte tadellos, von ein paar Engpässen bei der Startnummernausgabe einmal abgesehen. Die Verpflegung ließ wieder einmal keine Wünsche offen. Auch das noch einmal deutlich angewachsene Läuferfeld wurde gut verkraftet, wobei die Grenzen aber bald erreicht sein dürften.

 


Jan-Albert-Lantnik aus Hengelo und der Bad Homburger Frank Zimmer lieferten sich ein spannedes Rennen. Als Frank Zimmer nach 40 Kilometer ausstieg, war der Weg für den Niederländer frei. Er gewann das Rennen in 3:27:23,1. Bei den Frauen siegte Angelika Hofmann in  4:00:12,0  vor Carmen Hildebrand, die den zweiten Platz wie schon 2003 und 2004 erreichte.

 

Hier die Ergebnisse:

 

Männer

1. Lantink, Jan-Albert - MPN Hengelo  3:27:23,1  
2. Krefter, Roland- TV Haibach 3:30:48,1  
3. Kraft, Sebastian - SSC Hanau-Rodenbach  3:34:42,6  

 

Frauen

1. Hofmann, Angelika - ETSV Lauda 4:00:12,0   
2. Hildebrand, Carmen - SSC Hanau-Rodenbach 4:04:23,4  
3. Schlegel, Ilona - Melpomene Bonn e. V. 4:09:46,8  

 

Informationen: Ultramarathon Rodgau
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024