marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ultra Trail Lamer Winkel in nur 17 Stunden ausverkauft

07.12.15
Quelle: Pressemitteilung

Das hätten sich die Organisatoren des U.TLW nicht in den kühnsten Träumen ausgerechnet. Nur 17 Stunden nach dem Anmeldestart waren die 450 Startplätze des „König vom Bayerwald“ ausgebucht, nur 4 Stunden später auch die 250 Plätze für den „Osser-Riese“.  

Vorsitzender des organisierenden Team Gamsbock, Max Hochholzer: „Bei der Premiere im letzten Jahr waren die 500 Plätze in sieben Wochen weg. Für die Zweitausgabe haben wir um 200 Plätze aufgestockt. Insgeheim hofften wir, dass wir Anfang 2016 voll sind. Doch was dann am 1. Dezember ab 0 Uhr abging, war der Hammer“. Als dann am Nachmittag der Server des Anmeldeportals zeitweilig ausfiel, wurde es hektisch. „Wir wurden mit Emails und Nachrichten regelrecht bombardiert, warum denn die Anmeldung stockt“ so Johannes Schmid aus der Orga-Truppe. Um 17 Uhr waren dann die Plätze für die 53 Kilometer vergeben, um 21 Uhr dann auch das Kontingent für die 25 Kilometer. 

Drei Tage lang hagelte es dann Anfragen, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, am 28. Mai im Bayerischen Wald an den Start zu gehen. Auch die Erhöhung des Starterkontingents wurde häufig angeregt. Doch die Organisationscrew hält an der jetzigen Starterzahl fest und verweist auf den 3. U.TLW am 27. Mai 2017. „Wir wollen eine familiäre Veranstaltung bleiben, von und für Trailrunner“, so die Truppe aus dem Lamer Winkel.  

Aber auch für alle die einen Startplatz ergattert haben, bleibt es spannend. Für die zweite Ausgabe haben die Veranstalter noch einige Überraschungen parat, die in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.
 

 

Informationen: Ultra Trail Lamer Winkel
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin