marathon4you.de

 

Meldungen

Anmeldestart für den Ultratrail Lamer Winkel

30.11.15
Quelle: Pressemitteilung

500 begeisterte Trailrunner standen am 30. Mai 2015 an der Startlinie des ersten U. Trail Lamer Winkel und absolvierten eine atemberaubende Runde über elf Tausender von Arrach über den Goldsteig zum Großen Arber und über den Großen Osser zurück in den Zielort nach Lam.

Läufer, Zuschauer, Helfer und die beteiligten Gemeinden waren sich einig, dass der U.TLW nicht nur eine Bereicherung für die Trailrunningszene ist, sondern auch ein riesiger Gewinn für den gesamten Lamer Winkel. Deshalb möchte das Organisationsteam, in Zusammenarbeit mit den helfenden Vereinen und Gemeinden, das Event fest im Terminkalender großer Sportveranstaltungen etablieren.

Dienstag, den 01.12.2015, 0:00 Uhr ist es dann endlich soweit: Die Anmeldephase für die 2. Ausgabe des U. Trail Lamer Winkel startet. Nachdem die Plätze im letzten Jahr nach wenigen Wochen ausgebucht waren, ist das Organisationsteam gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis der „Sold Out“ Button auf der Webseite (www.utlw.de) prangert. „Ich glaube nicht, dass man um Mitternacht vor dem Rechner sitzen muss, um einen der 700 begehrten Startplätze zu bekommen. Aber innerhalb der ersten Woche sollte man sich wohl schon anmelden, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte“ so Max Hochholzer, Vorstand des organisierenden Team Gamsbock e. V.

Als wichtige Neuerung gegenüber dem letzten Jahr erfolgt eine Aufwertung des Osserriesen mit dem Startort in Lohberg. Die Strecke umfasst ab dem nächsten Jahr 25 Kilometer und knackige 1200 Höhenmeter. Zudem gibt es auch für die Teilnehmer am Osserriesen eine Altersklassenwertung mit großer Siegerehrung am Marktplatz Lam. Die Startgebühr für den „König vom Bayerwald“ beträgt 60,00 €, die für den „Osserriesen“ 30,00 €. Als Leistungen erhalten die Läufer einen Gutschein für die Nudelparty am Freitagabend, sowie Strecken- und Zielverpflegung. Zudem gibt es ein Headband des Hauptsponsors DYNAFIT für alle Starter und hochwertige Sachpreise für die Sieger der Altersklassen. Weitere Infos und Anmeldung unter www.utlw.de

 

Informationen: U.Trail Lamer Winkel (U.TLW)
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024