marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

2010 wird extrem

25.12.09
Quelle: Red. m4y

In den nächsten Tagen werden sich wieder tausende Trailrunner und Extremläufer um die Startplätze beim Ultra-Trail du Montblanc (UTMB) bemühen. Kein Mensch hätte je geglaubt, dass Distanzen jenseits der 100 km mit Höhenunterschieden, die man sich kaum vorstellen kann, eine solche Vielzahl von Läuferinnen und Läufer ansprechen werden. Beim UTMB werden es auch in diesem Jahr wieder an die 5000 sein. Und die Anzahl der deutschen Teilnehmer steigt.  Es ist unübersehbar – Trailrunning und extreme Distanzen sind im Trend. Ein Marathon oder der 100er in Biel sind nur noch Zwischenstationen, nicht mehr die Krönung.

 
Gerhard Börner
© marathon4you.de

Gerhard Börner ist einer derjenigen, der bei marathon4you für das Extreme zuständig ist. Hier drei Tipps von ihm für alle, die neue Herausforderungen suchen, sich auf den UTMB vorbereiten oder ihm bereits entwachsen sind:

Den Anfang macht im Juni der Lavaredo-Ultra-Trail mit erstmals 90 km bei einem Höhenunterschied von 5.000 m (Vorjahr 60 km/4.000 hm).

Das Video auf der Startseite zeigt den Streckenverlauf. Vermutlich gibt es dort auch wieder Punkte für den UTMB (2 Punkte waren es in 2009). Die Teilnahmebedingungen auf Deutsch sind jetzt ebenfalle online.

Der Adamello Super Trail wird im Juli erstmals ausgetragen. Es gibt 2 Strecken mit 84 km/4.100 HM (Prealpi Trail) und 154 km/9.100 hm (Adamello Super Trail):

Der Höhepunkt dürfte im September im Aosta-Tal stattfinden: Tor des Géants mit 321 km/24.000 HM: 

Bei dem einen oder anderen Lauf wird Gerhard Börner dabei sein und uns berichten.

 

Informationen: Ultra Trail du Mont Blanc
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin