marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

163 km-Distanz ausgebucht

09.01.07
Quelle: Red. m4y

Riesige Nachfrage

 

Was man hierzulande nur vom Gutenberg Marathon her kennt, passierte jetzt beim The North Faith Ultra Trail du Tour du Mont Blanc: des dauerte keine 10 Stunden, dann wurden die Meldelisten wieder geschlossen. Allerdings wollen die hier angemeldeten Läuferinnen und Läufer keinen stimmungsvollen Marathonlauf genießen, sondern 163 Kilometer rund um den Mont Blanc rennen. Die 2.000 Startplätze für diese mörderische Distanz mit 8.900 Höhenmetern waren gestern um 17.50 Uhr vergeben, nachdem erst am Morgen um 8.00 Uhr die Meldelisten geöffnet wurden.

 

 
Aufstieg von Courmayeur zum Ref. Bertone
© marathon4you.de

Denen, die jetzt das Nachsehen haben, bleibt ("solange Vorrat") die so genannte „Kurzdistanz“, die immerhin auch noch über 86 Kilometer von Courmayeur nach Chamonix führt und mit 4.500 Höhenmetern garniert ist. Von den 1.500 Startplätzen für diesen Lauf waren gestern noch welche frei.

 

Informationen: Ultra Trail du Mont Blanc (UTMB)
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin