marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Deutscher Top-Trailrunner beim UTAT am Start

24.05.15
Quelle: Pressemitteilung/Oliver Binz

Was für ein Coup: Die Organisatoren des UTAT-Ultratrail Atlas Toubkal und Oliver Binz (deutscher Ansprechpartner für den UTAT) – können voller Stolz die Teilnahme über die Laufstrecken 42/26km von Martin Schedler, einen der aktuell besten deutschen Trailrunner, verzeichnen.

Martin ist kein unbeschriebenes Blatt in der Trailszene. Seit 2009 ist er Mitglied im Team Salomon Deutschland und errang im gleichen Jahr seinen ersten Podestplatz beim LGT-Alpin-Marathon in Liechtenstein (direkt hinter der Legende und mehrfachem Weltmeister Jonathan Wyatt). 2012 hat er mit der Deutschen Berglauf Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der Berglauf-WM "long distance" (42,195km) in Interlaken/Schweiz gewonnen.

 
Martin Schedler
© privat

Der Durchbruch für ihn kam definitiv im Jahr 2014 mit beeindruckenden Siegen u.a. beim Ecotrail de Paris (50km), Römische Weinstrasse (86km +/-3100 Höhenmeter) und beim Zugspitz-Ultratrail (60,7km +/-3000 Höhenmeter). Seine hervorragende und bestechende Form im Jahr 2015 rechtfertigt auch seine Nominierung für die deutsche Trail-Nationalmannschaft für die kommende Trail-WM am 30.Mai 2015 (IAU Trail World Championships in Annecy/Frankreich über 85km und 5300 Höhenmeter.

Die internationale Klasse von Martin Schedler ist mit dem diesjährigen 2.Platz beim Madeira Island Ultra Trail (85km +/- 3100 Höhenmeter) eindeutig belegt. Auf den 3.Platz beim EcoTrail de Paris 2015 folgte der fulminante Sieg mit 21min Vorsprung beim RAG Hartfüssler Trail im Mai 2015. Trotz der Medaillen und Siegerpokale macht Martin eines sehr sympathisch: für ihn ist Trailrunning mehr als nur Laufen, es bedeutet auch Freiheit und absoluten Spaß, nicht stumpf auf der Straße zu laufen und Bestzeiten hinterherzujagen. Es ist für Martin ein besonderes Lebensgefühl. Dabei steht halt das Erlebnis im Vordergrund, nicht nur der Erfolg.

Das UTAT-Team drückt Martin Schedler alle Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Trail-WM am 30.Mai 2015 und freut sich schon sehr auf seinen Start beim UTAT www.atlas-trail.com über die Laufstrecken 42/26km. Sicherlich ein interessantes Kräftemessen mit den Topläufern aus Frankreich, Marokko, Italien und Spanien.

 

 

Informationen: Ultra Trail Atlas Toubkal (UTAT)
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin