marathon4you.de

 

Meldungen

Peter Seifert in Rekordzeit Deutscher Meister

09.03.11
Quelle: Pressemitteilung

Deutsche Meisterschaften der DUV über 50 km in Marburg - Peter Seifert bricht deutschen Rekord aus dem Jahr 1997

Am vergangenen Samstag (06. März) fanden im Rahmen des Marburger Frühjahrslaufs die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Dt. Ultramarathonvereinigung (DUV) im 50 km-Lauf statt.

Bei den Männern verteidigte Peter Seifert (LSV Lok Arnstadt) nicht nur seinen Titel aus dem Vorjahr, er verbesserte auch den fast 14 Jahre alten deutschen Rekord um rund 1,5 Minuten. Nach 2:52:26 h blieb für den 28jährigen Psychologiestudenten aus Jena die Uhr stehen. Bereits anlässlich der DM 2010 in Bottrop hatte Seifert bei seinem ersten 50 km-Lauf die 3 Stunden-Marke unterlaufen, seitdem hat er sich akribisch auf einen neuen deutschen Rekord vorbereitet.

Der in Thüringen lebende Brite Matthew Lynas (LTV Erfurt) holte sich mit 3:15:27 h die Silbermedaille. Rainer König (SG Neukirchen-Hülchrath) lief mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:16:44 h auf den Bronzerang.

In Abwesenheit der Deutschen Meisterin 2010, Birgit Schönherr-Hölscher, konnte sich Veronika Ulrich (LG Neu-Isenburg) ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit von 3:42:32 h den Meistertitel 2011 erlaufen. Auch die beiden anderen Frauen auf dem Treppchen, Manuela Röder (LG exa Leipzig, 3:47:28 h) und Antje Krause (ultra Sports Club Marburg, 3:50:53 h) liefen schneller als je zuvor.

 

Informationen: Lahntallauf
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024