marathon4you.de

 

Meldungen

Birgit fliegt zum TUI Marathon nach Mallorca

04.03.13
Quelle: Red. m4y

„Das ist ja der Hammer! Wie ich mich freue! Juchuuuu!!!“ So hört sich es sich an, wenn man einen Volltreffer landet. Birgit Kuhlmann ist Absenderin dieser überglücklichen Zeilen. Sie hat wie über 11.000 weitere Läuferinnen und Läufer beim großen marathon4you-Voting mitgemacht und wurde jetzt als Hauptgewinnerin ausgelost. Sie fliegt nach Mallorca zum TUI Marathon. Den Preis hat die TUI, Europas größtes Touristikunternehmen, gestiftet.

Birgit Kuhlmann läuft  noch gar nicht so lange. Vor 8 Jahren hat sie zum ersten Mal beim Volksbank Münster Marathon in einer Staffel mitgemacht. Als Christoph, ihr Mann, vor zwei Jahren bei eben diesem Marathon beim Jubiläum zum 10. Mal dabei ist, feiert Birgit ihr Marathon-Debüt. Und wie: Gleich unter 4 Stunden! Klar, dass sie im letzten Jahr wieder dabei ist und ebenso klar ist, dass sie ihren liebsten Marathon beim Voting an Nr. 1 setzt. Was ja geholfen hat. Der Volksbank Münster Marathon ist 2012 die Nr. 1 in Nordrhein-Westfalen.

Es ist wie immer: Entweder man hat nach dem ersten Marathon die Schnauze voll, oder man kann nicht genug kriegen. Birgit kann nicht genug kriegen. Sie läuft in Irland den anspruchsvollen Connemare Marathon und in der Nachbarschaft, in Burgsteinfurt, den Steinhart 500, der, wie der Name verrät, auch nicht zu unterschätzen ist.

„Für mich sind aber nicht alleine die Wettkämpfe wichtig, sondern auch das Training beim Laufsport Senden. Das mach mir besonders viel Spaß, denn es ist für mich Laufen und Freunde treffen in einem“, erzählt uns Birgit.


In diesem Jahr setzt unsere Gewinnerin ihre Marathon-Karriere zunächst in Hamburg fort, ehe sie ihren Mann wieder in Münster bei dessen lupenreiner Jubilé-Serie begleiten wird. Und dann kommt ja jetzt noch der TUI Marathon auf Mallorca. So ein Zufall: Birgit war noch nie auf der liebsten Ferieninsel der Deutschen, wollte aber immer schon mal hin. Jetzt aber …

 

Informationen: Palma de Mallorca Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024