marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Transviamala ausgebucht – freie Startplätze beim Transruinaulta

02.09.16
Quelle: Pressemitteilung/A.Fuchs

Der Transviamala, welcher am 23. Oktober zum 15. Mal zur Durchführung gelangt, erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Sieben Wochen vor dem Erlebnislauf – und damit so früh wie noch nie – sind sämtliche 1000 Startplätze vergeben.

Der Grossteil der Gemeldeten absolviert am vierten Oktober-Sonntag die Originalstrecke, welche über 19 Kilometer und 950 Höhenmeter von Thusis durch die sagenumwobene Viamala-Schlucht und weiter nach Donat führt. Der Rest nimmt die kürzere Variante, die Transviamala Curta (11,5 Kilometer), unter die Füsse.

 

Gratis dank Generation M von MIGROS

 

Keine Teilnehmerbeschränkung gibt es bei den Läufen für die Kinder, welche dank des Engagements der Migros im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogrammes Generation M gratis starten dürfen. Sie können sich selbst vor Ort noch anmelden. Selbiges betrifft den – ebenfalls von der am Schamserberg behaimateten Uniùn da sport Tumpriv organisierten – Transruinaulta vom Vortag. Dies allerdings nur, wenn das Startkontingent von 700 Läuferinnen und Läufern nicht vorzeitig ausgeschöpft ist. Der Trailmarathon findet am 22. Oktober zum dritten Mal statt. Die 42,2 Kilometer von Ilanz nach Thusis sind mit 1800 Höhenmetern gespickt, das Herzstück bildet die Rheinschlucht.

 

Schluchtenkönig-Wertung

 

Wer sich an beiden Veranstaltungen beteiligt – für die Kombinationswertung besteht ebenfalls noch eine Anmeldemöglichkeit – besitzt die Chance auf den Titel des Schluchtenkönigs respektive der Schluchtenkönigin. Im Vorjahr gewannen diese Auszeichnung der Engadiner Beat Ritter und die Solothurnerin Kathrin Götz. (af)

Informationen zu den beiden Läufen: www.transruinaulta.ch und www.transviamala.ch

 

Informationen: Transviamala
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin