marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Für den Transruinaulta und den Transviamala anmelden

03.06.15
Quelle: Pressemitteilung/af

Das Anmeldeportal für den Transruinaulta (Ilanz–Thusis/24. Oktober) und den Transviamala (Thusis–Donat/25. Oktober) ist geöffnet.

Nach der durchwegs geglückten Premiere erlebt der Transruinaulta am Samstag, 24. Oktober, seine zweite Auflage. Der Trailmarathon durch die wildromantische Rheinschlucht beginnt in Ilanz und endet in Thusis. Zwischen den beiden Orten gilt es, vorwiegend auf Singletrails und Naturwegen, die klassische Marathondistanz von 42,195 Kilometern zurückzulegen. Die überaus reizvolle Strecke ist mit 1800 Steigungs- und 1780 Gefällemetern gespickt.

Ausdauerathletinnen und -athleten, die am vierten Oktober-Wochenende zu einem weiteren sportlichen Naturerlebnis in Graubünden gelangen möchten, besitzen am Sonntag, 25. Oktober, die Gelegenheit zu einer Teilnahme am Transviamala Run & Walk. Dieser Lauf beginnt in Thusis und somit im Zielort des Transruinaulta. Auch er führt durch eine Schlucht, die mystische „Viamala. Das Ziel befindet sich nach 19 Kilometern, auf denen es 750 Höhenmeter und 589 Steinstufen zu bewältigen gilt, in Donat.  

Wer sich sowohl am Transruinaulta als auch am Transviamala, der im Übrigen schon sechs Mal zum schönsten Lauf der Schweiz gekürzt wurde, beteiligt, besitzt die Chance zur Auszeichnung „Schluchtenkönig“. Letztes Jahr sicherten sich diesen Titel die Churerin Brigitte Eggerling und Rolf Frei aus Uznach. In die zwei Klassemente schafften es 66 Läufer und 18 Läuferinnen.

Das Anmeldeportal für beide Veranstaltungen ist geöffnet. Eine frühzeitige Einschreibung lohnt sich, zumal das Teilnehmerkontingent limitiert ist. Beim Transruinaulta stehen 700 und beim Transviamala 1000 Startplätze zur Verfügung.

 

Informationen: Transruinaulta
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin