marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Trails für Einsteiger und Fortgeschrittene

14.03.14
Quelle: Pressemitteilung

Der zweite Trail Marathon Heidelberg wird am 5. Oktober 2014 ausgetragen. Die spektakuläre Laufveranstaltung hat bei der Premiere im Vorjahr über 2.000 Teilnehmer begeistert. Bei der zweiten Auflage kommen neue Trailabschnitte hinzu. Zudem bieten die Veranstalter den Himmelsleiter Trail über 10 Kilometer an.

Herrlich, höher, härter – diesen Eigenschaften wurde der Trail Marathon Heidelberg bei seiner Premiere 2013 voll gerecht. Über 2.000 Läufer kämpften sich bei schönstem Herbstwetter über den anspruchsvollen Kurs mit 1.500 Höhenmeter rund um die älteste deutsche Universitätsstadt. Jetzt steht der Termin für die zweite Austragung fest: Der Startschuss für den zweiten Trail Marathon Heidelberg fällt am 5. Oktober 2014 um 11 Uhr auf dem Universitätsplatz.

 

Noch mehr Trails

 

Bei der zweiten Auflage kommen noch mehr Trailabschnitte hinzu: „Wir wollen die Asphaltstrecken im Kurs auf ein Minimum reduzieren. Insbesondere für das Gefällstück vom Langen Kirschenbaum bis zur Neckarbrücke in Ziegelhausen haben wir einige wunderschöne Trails als Alternativen identifiziert“, sagt Dr. Christian Herbert, Geschäftsführer der veranstaltenden m3 GmbH. „Es war der Wunsch vieler Finisher, den Trailanteil weiter zu erhöhen, dem kommen wir sehr gerne nach. Wir sind bereits dabei, die möglichen neuen Streckenteile mit dem Forst abzustimmen.“

 

Himmelsleiter Trail für Einsteiger

 

Zusätzlich wird am 5. Oktober der Himmelsleiter Trail neu im Programm sein. „Der zusätzliche Wettbewerb über ungefähr 10 Kilometer wird fast alles zeigen, was den Trail Marathon auszeichnet, nur nicht ganz so anstrengend wie die volle Distanz sein. Der Kurs startet ebenfalls am Universitätsplatz und führt dann über Altstadt, Schloss und Himmelsleiter direkt auf den Königsstuhl und zurück“, sagt Dr. Christian Herbert. „Der Himmelsleiter Trail ist kein ganz leichter Lauf, aber durch die kürzere Distanz für Einsteiger gut zu schaffen. Gleichzeitig werden wir sicher auch leistungsorientierte Sportler am Start sehen, die an diesem Tag kürzer und hart laufen wollen.“

 

 

Informationen: Trail Marathon Heidelberg
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin