marathon4you.de

 

Meldungen

Markus Flick gewinnt längsten Nonstoplauf Deutschlands

24.05.10
Quelle: Pressemitteilung

An Pfingsten fand Deutschlands längster Nonstop-Lauf über 230 Kilometer von Winterberg bis Duisburg statt.

Pfingstsamstag um 8:00 Uhr wurde am Ruhrquellstein bei Winterberg gestartet. Rund 40 Teilnehmer waren aufgebrochen die Ruhr entlang zu laufen bis zum Rheinorange im 230 Kilometer entfernten Duisburg. Sieger wurde Markus Flick aus Ennepetal in einer Zeit von 27:48,10 Stunden. Insgesamt konnten trotz sehr warmen Wetters und einer Entfernung von fünfeinhalb Marathon-Distanzen 23 von 40 Läufern finishen.

Den Sieg beim parallel stattfindenden 100-Meilen-Rennen wurde der Herdecker Rainer König (17:22 Stunden), beim 100 Kilometer Bambinilauf holte sich Frank Dams in 10:58 Stunden den Sieg.

Organisator Jens Vieler aus Hohenlimburg ist begeistert: "Die Teilnehmer haben sich tapfer geschlagen -- Markus ist geflogen und war trotz vorheriger Verletzungspause mental sehr stark. Auch die Aussteiger haben großartige Leistungen zwischen 100km und 173km gebracht." Die vielen Helfer und Begleiter entlang des Ruhrtals waren bis zu 46 Stunden im Einsatz, um die Teilnehmer zu versorgen und sicher ins Ziel zu bringen, so Vieler, der die Ruhr in 2007 selbst nonstop gelaufen ist.

 

 

Informationen: TorTour de Ruhr
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024