marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Attraktive Laufstrecke und ausgezeichnete Organisation

02.06.05
Quelle: Pressemitteilung / Joerg Knospe

In diesem Jahr kann der Internationale Tollenseseelauf mit seiner 15. Auflage ein kleines Jubiläum feiern.

 

Seit 1991 arbeite das Organisationsteam beim SV Turbine zusammen und hat mit dieser Veranstaltung eine überregional beachtete Laufveranstaltung etabliert, deren gute Organisation auch von der Fachpresse mehrfach anerkannt wurde. So wurde der Tollenseseelauf  von 1997 bis 2003 sieben Mal in die TIP-TEN-Wertung der Zeitschrift „Laufzeit“ aufgenommen, in der die besten Laufveranstaltungen bis 1.000 Teilnehmer aufgenommen werden. Die Strecke ist überaus reizvoll, aber nicht ganz einfach zu laufen. Immerhin weist sie eine Höhendifferenz von 350 Metern auf.


Vor allem aus dem Berliner Raum kommen immer mehr Teilnehmer nach Neubrandenburg und genießen die wundervolle Landschaft am Tollensesee. Auch 2005 wird das wieder so sein. Eine weitere Größe im Feld sind die Neubrandenburger Partnerstädte. Aus Collegno(Italien), Nevers, Villejuif (beide Frankreich), Gladsaxe (Dänemark), Koszalin (Polen), Petrosawodsk (Russland) und Flensburg werden über 60 Teilnehmer dabei sein.

 

Unter den einzelnen Wettbewerben erfreut sich der Staffelmarathon immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr werden über 40 Teams aus Firmen und Vereinen dabei sein.


Einige Vorjahrssieger werden auch versuchen ihre Titel zu verteidigen. Auf der Halbmarathonstrecke werden sowohl Arkadiusz Kozak (Koszalin), als auch Jana Exner( HSV Neubrandenburg) an den Start gehen. Auch Angelika Schlender wird versuchen ihren Marathontitel zu verteidigen, hat aber mit Dr.Beate Krecklow (Greifswald) eine sehr starke Konkurrentin.Favorit auf der Marathonstrecke dürfte Altmeister Jürgen Timm sein. Der Altentreptower hat sich gut auf diesen Lauf vorbereitet und könnte sich ein weiteres Mal in die Siegerliste beim Tollenseseelauf eintragen.


Insgesamt erwartet der SV Turbine Neubrandenburg wieder über 600 Teilnehmer zu diesem Laufereignis. Erstmals ist auch Nordic-Walking im offiziellen Wettkampfprogramm und nach der großen Resonanz beim kürzlich veranstalteten Nordic-Walking-Day, werden viele Teilnehmer auf der 10km-Strecke erwartet.


Nachdem dann am 11.06. um 19.30 Uhr die letzten Marathonis das Ziel erreicht haben, geht es schon ab 20.00 Uhr bei der Sportlerparty weiter. Hier haben übrigens alle Teilnehmer am Marathonlauf noch die Chance, eine Reise zum Medoc-Marathon 2005 in Frankreich zu gewinnen. Der Sportreiseveranstalter REISEZEIT hat diesen Preis zur Verfügung gestellt.

 

Anmelden für alle Laufveranstaltungen und Nordic-Walking kann man sich übrigens bis zum Veranstaltungstag um 13.30 Uhr im Meldebüro in der Stadthalle.

 

Informationen: Tollenseseelauf
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin