marathon4you.de

 

Meldungen

Marathonmeister Hartmann als Pacemaker

26.05.06
Quelle: Pressemitteilung

Marathonmeister Hartmann macht dem Tirol Speed Marathon Beine.

 

Der Tiroler wird am 24. Juni beim Tirol Speed Marathon als Tempomacher an den Start gehen. Sein österreichischer Marathonrekord von 2:12:22 Stunden ist auch nach 20 Jahren unerreicht.

 


Sieben Tempoläufer sorgen am 24. Juni dafür, dass jeder Teilnehmer schon von Beginn an den optimalen Laufrhythmus findet. „Es freut mich, dass ich wieder in meiner Heimat laufen kann“, sagt Gerhard Hartmann in Hinblick auf seinen Start beim 3. Tirol Speed Marathon. Der Tiroler wird am 24. Juni für andere Läuferinnen und Läufer auf der Strecke vom Brenner nach Innsbruck kräftig Tempo machen. Er wird als Pacemaker jene Gruppe anführen, die den Tirol Speed Marathon unter 3:30 Stunden laufen will.


Mit im Bunde ist der Tiroler Triathlet Daniel Hechenblaikner, der die Gruppe der 3-Stunden-Läufer anführen wird. Ein besonderes Projekt hat sich der Ausdauersportler Christian Schaar für den 24. Juni vorgenommen. Er will seine 24-Stunden Benefiztriathlon mit dem Sparkasse Halbmarathon beenden. Unter 2:15 Stunden lautet sein Ziel. Während TT-Marathonteam Trainerin Andrea Hofmann die schnellere 2h-Halbmarathontruppe begleitet und Volkmar Staudegger die 1:45 h Halbmarathongruppe anführt. Zwei weitere Tempoläufer für die Zeitfenster 4 Stunden und 1:30 (Halbmarathon) sind noch im Gespräch.


Anmeldungen für den Tirol Speed Marathon mit Marathon, Halbmarathon, Staffelmarathon und Minimarathon sind auf der Website des Veranstalters möglich oder unter Tel./Fax. +43 512 39 66 87.

 

Informationen: Tirol Speed Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024