marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Zu wenig Teilnehmer: Lauf um den Zürichsee abgesagt

02.08.13
Quelle: Pressemitteilung

Dieser Tage verschickte Peter Wirz, Veranstalter des Laufs um den Zürichsee (THE WAYVE) eine Mail, in der er mitteilt, dass der Ultralauf (111 km und 2222 HM) am 21.09.2013 wegen zu geringer Anmeldungen nicht stattfinden wird.

Hier der Wortlaut:

"Dear Wayvers, für alle kurzentschlossenen Anmeldungen knapp vor Meldeschluss sowie die aufmunternden Reaktionen und tatkräftigen Unterstützungsaktionen im Anschluss an unseren Newsletter vom 16. Juli möchten wir uns herzlich bedanken.

Am 1. August, unserem Nationalfeiertag, bestand leider für The Wayve trotzdem kein Grund zum Feiern. Nach Anmeldeschluss vom 31. Juli 2013 lagen die Anmeldungen immer noch 20 Prozent unter der für die  kostendeckende Durchführung notwendigen Anzahl von Startplätzen und mehr als 30 Prozent unter dem Teilnehmerfeld von 2012.

Es ist für uns äusserst schmerzlich, feststellen zu müssen, dass The Wayve mit seinen fantastischen 111 Kilometern und unzähligen Panoramaausblicken auf der mit 2222 Höhenmetern gespickten Strecke rund um den Zürichsee offensichtlich nicht genügend Läuferinnen und Läufer zur Teilnahme begeistern kann.

Trotz grosser Investitionen im vergangenen Jahr und der erfolgreichen Suche nach zusätzlichen Partnern und Sponsoren in diesem Jahr, sehen wir leider keinen positiven Trend für die zukünftige Entwicklung von The Wayve. Es ist auch sehr schade, dass wir nun nicht die Gelegenheit haben, mit einer zweiten Durchführung die vielen guten Anregungen und Verbesserungsvorschläge umzusetzen und die von uns festgestellten Schwachstellen zu beseitigen.

Nach ausführlicher Diskussion und reiflcher Überlegung haben wir uns deshalb entschlossen, das Projekt «The Wayve - 111 km run around Lake Zurich» abzubrechen, solange wir noch genügend Luft zum Atmen haben und in unser Entscheidung frei sind.

ALLE BEREITS EINBEZAHLTEN STARTGELDER WERDEN VOLLSTÄNDIG ZURÜCKBEZAHLT!"

 

Informationen: THE WAYVE
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin