marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Elbdeich-Marathon geht in die nächste Runde

01.10.13
Quelle: Pressemitteilung

Mehr als 2000 Teilnehmer erlebten in diesem Jahr bei Kaiserwetter einen unvergesslichen Laufsonntag im mittelalterlichen Tangermünde.

Die Veranstaltung hebt sich von den Läufen in den Großstadtmetropolen spürbar ab. Zum einen läuft man hier frei von Autoabgasen durch die schöne Elblandschaft; zum anderen sorgen die Stimmungsnester in den zu querenden Ortschaften für Gänsehaut pur. Noch heute ist Geschichte in Tangermünde erlebbar, was sich an den vielen wunderschönen Fachwerkhäusern und der historischen Burganlage zeigt.

 
© Veranstalter

Das Elbehochwasser im Juni 2013 hat besonders die Elbe-Havel-Region getroffen. Die Elblandschaft, welche auch als Laufstrecke dient, wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Start/Ziel-Gebiet am Tangermünder Hafen stand ca. 3m unter Wasser und auch die Deiche wurden teilweise weggespült. Inzwischen konnten aber viele Schäden beseitigt werden, so dass in 7 Monaten nur noch die historische Pegelanzeige einen Hinweis auf diese Naturkatastrophe gibt.
Seit kurzem ist die Online-Registrierung zum Tangermünder Elbdeichmarathon am 13. April 2014 möglich und die ersten Anmeldungen zeigen, dass die Veranstaltung inzwischen ein fester Bestandteil des Laufkalenders geworden ist viele „Stamm“-Läufer hat.

Wer sind für den Marathon in Tangermünde entscheidet, darf sich auf die familiäre Atmosphäre freuen, die in und um die Kaiserstadt spürbar ist.
Noch bis zum 06. Januar 2014 kann man in den Genuss des rabattierten Organisationsbeitrages kommen.

 

Informationen: Tangermünder Elbdeichmarathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin