marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vorgeschmack geschnuppert

26.09.11
Quelle: Daniel Steiner

Ich will laufen – und kann auch wieder. Bis zu meinem nächsten Einsatz als Berichterstatter scheint es noch ewig zu dauern, obwohl er nur zwei Wochen entfernt liegt. Da kam mir dieser Morgen gerade richtig. Als designierter Zugläufer am diesjährigen Lucerne Marathon konnte ich fünf Wochen vor dem großen Tag eine Proberunde drehen.

Anlässlich des letzten Schnuppertrainings trafen sich über 250 Interessierte, um in gestaffelten Tempogruppen von 1:40 bis 2:30 die Strecke als Generalprobe zu laufen.

Dass die Strecke nicht abgesperrt war, tat dem Erlebnis keinen Abbruch, denn zum Zeitpunkt des Starts in der morgendlichen Dämmerung waren erst wenige Automobilisten unterwegs.

Es war ein herrlicher Morgenlauf, der meine Vorfreude auf den letzten Oktobersonntag nochmals gesteigert hat. Als Weltpremiere und Exklusivität wird die Strecke an diesem Tag durch einen neuen Eisenbahntunnel führen.

Die eine Runde hat Spaß gemacht. Ein Glück, dass ich sie dann zweimal laufen darf!

 
© marathon4you.de 14 Bilder

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin