marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Strecke führt erstmals in die Luzerner Altstadt

14.10.13
Quelle: Pressemitteilung

Schon über 10 000 Anmeldungen beim SwissCityMarathon–Lucerne

Der SwissCityMarathon vom Sonntag, 27.Oktober, bringt neuen Schwung in die Schweizer Laufszene. Er verbindet eine landschaftliche Traumkulisse mit ausgeprägtem städtischem Flair. Die Streckenkorrektur mit der 600-Meter-Schlaufe in die Luzerner Altstadt ermöglicht einen zusätzlichen Schub Swissness.

Die Route führt neu nach der Passage durch das KKL Luzern via Bahnhofstrasse, Reussbrücke und die historischen Gassen zum Schweizerhofquai. Von der Attraktivierung profitieren Marathon (zwei Mal), Halbmarathon und auch der 5 Mile Run. OK-Präsident Hansruedi Schorno sagte gegenüber den Medien, er wolle den SwissCityMarathon zu einer Schweizer Marke mit noch grösserer touristischer Ausstrahlung machen. Stadtpräsident Stefan Roth freute sich, dass Luzern nach dem Stadtlauf nun von einem Event profitiere, der die Schönheiten der Altstadt über die Region hinaus bis ins Ausland trage.

Es sind bereits mehr als 10 000 Anmeldungen registriert. Der Halbmarathon ist ausgebucht. Bei der verschneiten letztjährigen Veranstaltung gab es 8050 Klassierte, im Rekordjahr 2011 waren es 9100 Finisher.

 
Das war die "Winter-Edition" 2012
© marathon4you.de

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin