marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die Zukunft heisst: SwissCityMarathon-Lucerne

28.10.12
Quelle: Pressemitteilung

Die 6. Auflage des Lucerne Marathons mit der erstmaligen Passage mitten durch das KKL Luzern war eine gelungene Winterveranstaltung: Trotz eisigen Temperaturen kamen 8500 Läuferinnen und Läufer ins Ziel – nur 600  weniger als im Vorjahr.

Unter dem neuen Namen SwissCityMarathon-Lucerne und dem Ausbau der Strecke in die Luzerner Altstadt wird der Anlass ab 2013 noch attraktiver.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gewann der Freiburger Patrick Jeanneret  den Marathon in 2:36.02, bei den Frauen siegte die Stanserin Lucia Mayer in 2:49.01.

Im Halbmarathon setzten sich zwei Deutsche durch,  Markus Hauber in 1:11.22, Simone Maissenbacher  in 1:20.26. 

Siegerin im 5 Mile Run wurde OL-Weltmeisterin Judith Wyder aus Zimmerwald, bei den Männern gewann Florian Lussy, Oberdorf,NW in 28:01.

OK-Präsident Hansruedi Schorno konnte ein positives Fazit ziehen: „Wir sind trotz der schwierigen Bedingungen ohne grössere Zwischenfälle durchgekommen, und wir sind gerüstet für eine erfolgreiche Zukunft als SwissCityMarathon.“

Schornos Optimismus teilen Schweiz-Tourismus-Direktor Jürg Schmid („ich bin überzeugt, dass der SwissCityMarathon künftig weltweit als Marke für eine sportliche Schweiz stehen wird“) wie auch der Präsident des Europäischen Leichtathletikverbands, Hansjörg Wirz („Luzern wird über die Landesgrenzen hinaus als tolle Breitensport-Veranstaltung wahrgenommen. Das ist ganz im Sinn des Europäischen Leichtathletikverbands.“)

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin