marathon4you.de

 

Meldungen

Das war schon fast optimal

10.12.13
Quelle: Pressemitteilung

Die Läuferumfrage 2013, durchgeführt von dem Marktforschungs Unternehmen amrein+heller, macht deutlich: Das Sportfest in Luzern hat auch als SwissCityMarathon nichts von seiner Beliebtheit eingebüsst: 4300 der 8400 angeschriebenen Läuferinnen und Läufer lieferten ein Feedback.

Sie stellen dem Anlass zu 97 Prozent ein "gutes oder sehr gutes" Zeugnis aus. Rund 70 Prozent empfanden die neue Streckenführung durch die Altstadt besser. Rund 60 Prozent nutzten bei der An- und Abreise den öffentlichen Verkehr. Wie die Aktiven selber wurden auch alle Helferinnen und Helfer sowie die Sponsoren zu ihren Meinungen befragt.

Die Geschäftsleitung des SwissCityMarathons nutzt nun die gesamte Auswertung als Basis für Korrekturen, die im nächsten Jahr die Veranstaltung in Luzern in allen Bereichen perfektionieren soll.

 

Martina Strähl: Nicht nur laufend ein Vorbild


Martina Strähl, hochüberlegene Siegerin des Frauen-Rennens am SwissCityMarathon 2013, macht auch im Nachhinein noch von sich reden. Dass die Bergeuropameisterin ihren Startplatz in Luzern auf ordentlichem Weg, via Tauschbörse ergattert hatte, wurde schon vor dem Start publik, auch dass sie ihren Platz im Halbmarathon unmittelbar vor dem Start noch in einen Marathonstart umtauschen durfte. Nun hat sich die neue Streckenrekordhalterin bei der Geschäftsstelle erkundigt, wie viel sie für das entsprechende Upgrading noch zu bezahlen habe. OK-Präsident Hansruedi Schorno hat ihr darauf die Differenz des Startgelds mit einem Schmunzeln erlassen - Martina Strähl könne diese "Schuld" mit einem Rang unter den Top-Ten bei der kommenden EM in Zürich zurückzahlen...

 

Informationen: SwissCityMarathon Lucerne
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024