marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Jasmin Nunige fordert „Lizzy“ Hawker

23.07.08
Quelle: PM/Anita Fuchs

Am Start des swissalpine marathon in Davos steht am Samstag ein hochkarätiges Spitzenfeld. Angeführt wird es von den beiden Vorjahressiegern, Jonas Buud (Schweden) und Elizabeth „Lizzy“ Hawker (Grossbritannien). Ihre stärksten Konkurrenten im Kampf um den Sieg auf der Königsdistanz sind der Freiburger Moritz Boschung und die Davoserin Jasmin Nunige. 

 
Jonas Buud
© marathon4you.de 2 Bilder

Während für Boschung der zweite Rang in den Jahren 2005 und 2006 das Bestergebnis darstellt, durfte sich Nunige vor drei Jahren als viel umjubelte Gewinnerin feiern lassen. Die Zeichen stehen gut, dass die Lokalmatadorin auf den 78 Kilometern mit je 2320 Steigungs- und Gefällemetern erneut die schnellste Zeit läuft. Sie befindet sich jedenfalls in einer vorzüglichen Verfassung und triumphierte vor einem Monat am Graubünden Marathon – was sie übrigens schon im Jahr 2005 tat...

 
Jasmin Nunige
© marathon4you.de 2 Bilder

Die gefragteste Distanz am swissalpine marathon stellt der auf der Sunnibergbrücke in Klosters gestartete K21 dar; mehr als ein Viertel der erwarteten 4500 Läufer und Läuferinnen nimmt sie in Angriff. An zweiter und dritter Stelle der Beliebtheitsskala figurieren der K78 und der K42 (Bergün-Davos). 

Einen Zuwachs verzeichnen, nachdem die Laufrichtung gekehrt worden ist, der K31 (Davos–Filisur) und der C42 (Davos–Mistail). Für den neuen K11, der in Davos gestartet wird und bei dem die Gesundheitsförderung im Vordergrund steht, haben sich schon über 100 bewegungsfreudige Männer und Frauen eingeschrieben. 

Weil der Teambewerb nicht mehr im Wettkampfprogramm figuriert – an Stelle von ihm wurde am vergangenen Sonntag der alpinathlon durchgeführt – ist der swissalpine marathon nun wieder ein reiner Laufanlass.

 

Informationen: swissalpine
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst AlphafotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin