marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Zwei neue Rundkurse

08.12.14
Quelle: Pressemitteilung

Vom 13. bis 15. August 2015 findet in den Bündner Alpen der vierte Swiss Irontrail statt. Mit drei Trail-Disziplinen und verschiedenen Hiking-Strecken spricht der exklusive Event sowohl Hochleistungssportler wie auch ambitionierte Wanderer an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.
 
Der Swiss Irontrail ist in der Trail-Szene als besonders wertvoller Diamant bekannt. In der vierten Austragung soll er nun seinen Brillantschliff erfahren. «Der Irontrail 2014 war ein voller Erfolg. Wir konnten über 80% mehr Teilnehmer verzeichnen und der Rundkurs der Königsdisziplin T201 hat sich bewährt. Nun können wir mit diesen Erfahrungen für 2015 aus dem Vollen schöpfen», zeigt sich Initiant und Organisator Andrea Tuffli hoch motiviert. Die Königsdisziplin des Swiss Irontrails, der T201, hat sich aufgrund seiner einzigartigen landschaftlichen Highlights in der Trailszene in kürzester Zeit zu einem der weltweit schönsten Ultratrail entwickelt.
 

Drei attraktive, fordernde Trail-Rundkurse


Auf dem Prinzip des Rundkurses bauen die Organisatoren für 2015 weiter auf. Start und Ziel befinden sich alle in Davos. Die Königsdisziplin des Irontrail, der T201 (200.1 km, +/–11440 m), wird um zwei weitere Rundkurse ergänzt: T121 (122.3 km, +/–6970 m) und T41 (42.3 km, +/–2290 m).
 

Hiking-Strecken für Ambitionierte und Erlebniswanderer


Der Davoser Hiking-Rundkurs D20 (23.7 km, +/–1340 m) ist der ideale Einstieg in den Transport. Weitere Strecken für Ambitionierte und Erlebnis- und Genusswanderer sind für Arosa und Savognin in Ausarbeitung.
 

 

Informationen: Swiss Irontrail
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin