marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Veramstalter rechnet mit neuem Teilnehmerrekord

14.06.17
Quelle: Pressemitteilung

Wenn in eineinhalb Monaten der Startschuss zur 5. Ausgabe des Südtirol Ultra Skyrace erfolgt, dann werden aller Voraussicht nach so viele Athleten dabei sein, wie noch nie. Schon heute sind mehr als 450 Bergläuferinnen und –läufer aus 26 verschiedenen Nationen und von 4 Kontinenten für das Sportspektakel auf der Hufeisentour in den Sarntaler Alpen registriert – Tendenz weiter steigend.  

Am stärksten vertreten sind erwartungsgemäß die Extremsportler aus Italien, nämlich 249 an der Zahl und damit mehr als die Hälfte aller gemeldeten Athleten. Zweitstärkste Fraktion sind die Bergläufer aus Deutschland, mit aktuell 72 Nennungen, gefolgt von Österreich (22) und der Schweiz, bzw. Frankreich (je 11). Beim Südtirol Ultra Skyrace sind aber nicht nur Athleten aus Europa dabei. OK-Chef Josef Günther Mair darf heuer auch Sportlerinnen und Sportler aus Australien, Nordamerika und Asien begrüßen. Um den Rekord von 524 Startern aus dem Vorjahr zu knacken, fehlen einen Monat vor Meldeschluss (17. Juli) nur mehr an die 70 Nennungen.

 

 
© marathon4you.de

 

„Wenn sich der Trend der vergangenen Jahre fortsetzen würde, dann hätten wir heuer an die 900 Athleten dabei. Denn im Vorjahr hat sich im letzten Monat die Anzahl der Starter verdoppelt. 900 werden es heuer zwar noch nicht werden, unser gestecktes Ziel von 600 Teilnehmern dürften wir aber problemlos erreichen“, strahlt Mair, den die Tatsache besonders freue, dass sich für das Südtirol Ultra Skyrace auf der Originalstrecke (121 Kilometer/7554 Höhenmeter) bereits 170 Extremsportler angemeldet haben. „Erfahrungsgemäß schreiben sich die Teilnehmer am Südtirol Skyrace (69 km/3930 hm), bzw. Südtirol Sky Marathon (42,2/2863) relativ spät ein. Hier wird es dann in den nächsten Wochen zu einem regelrechten Boom kommen“, ist der OK-Chef felsenfest überzeugt.

Anmeldungen für das Südtirol Ultra Skyrace, das Südtirol Skyrace und den Südtirol Sky Marathon sind auf der Webseite des Extremberglauf-Events möglich. Das Südtirol Ultra Skyrace wird vom gleichnamigen Verein in Zusammenarbeit mit Sportler, La Sportiva und der Raiffeisenkasse Sarntal organisiert. Die Veranstalter werden zudem von zahlreichen mittleren und kleineren Sponsoren und Gönnern unterstützt.

 

Informationen: Südtirol Ultra Skyrace
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Rahmenprogramm – was ist interessant und was nicht?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin