marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Südtirol Marathon findet nicht statt

11.01.11
Quelle: Red. m4y

Der 18. Internationale Südtirol Marathon Meran-Bozen am 2.Oktober 2011 findet nicht statt. Darauf haben sich der Organisator " Sport Aktiv Sportevents" sowie der Veranstalter " Amateursportverein Südtirol Marathon Team" und dessen Präsident Alfred Monsorno verständigt.

Als Begründung führt Alfred Monsorno an, dass er seit Anfang des Jahres als Marketingberater für zwei Internationale Sportevents außerhalb Südtirols tätig sei und aus zeitlichen Gründen den Südtirol Marathon nicht organisieren könne.

Tatsache ist, dass Alfred Monsorno bei den Südtiroler  Laufvereinen sehr umstritten ist. Darunter und unter der unattraktiven Laufstrecke im Unterland litt der Südtirol Marathon jahrelang. Daher setzte man 2010 große Hoffnungen auf die neue Strecke Meran – Bozen, die sich aber aufgrund verschiedener Versäumnisse im Vorfeld und organisatorischer Mängel nur zum Teil erfüllten. 

Fast alle Südtiroler Spitzenläufer blieben der Veranstaltung fern. Darauf angesprochen, sagte Monsorno in einem Interview: „Es gibt keine Spitzenläufer in Südtirol!“ Das war dann selbst jenen, die dem Orga-Chef bis dahin wohl gesonnen waren, zu viel. Denn Achmüller, Frick oder Rungger beispielsweise sind nicht nur sehr gute Läufer mit internationalen Erfolgen, sondern Sympathieträger und hervorragende Botschafter des Landes Südtirol.

Schade wäre, wenn der Rückzug des umstrittenen Alfred Monsorno tatsächlich das Aus wäre für den Marathon Meran – Bozen, der bei professionellem Management  ausgezeichnete Perspektiven hätte.

 
Alfred Monsorno
© marathon4you.de

 

 

Informationen: Südtirol-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin