marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Die Hälfte ist geschafft

04.05.17
Quelle: Pressemitteilung

Wer bei der Jubiläumsausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run am Samstag, 16. September 2017 dabei sein möchte, der sollte sich mit der Anmeldung beeilen. 525 der auf 1000 limitierten Startplätze sind in den vergangenen Wochen an die Frau, bzw. den Mann gekommen. Sich jetzt einzuschreiben garantiert nicht nur die Teilnahme, sondern bringt einen weiteren Vorteil: Bis zum 19. Mai beträgt das Nenngeld 65 Euro, danach wir der Preis um 10 Euro angehoben.

Dass die Startplätze beim Dreizinnenlauf (17,5 km/1350 Höhenmeter) heiß begehrt sind, ist für OK-Chef Gottfried Hofer vom veranstaltenden ALV Sextner Dolomiten nichts Neues. Doch der diesjährige „Run“ darauf mit bereits mehr als 50 Prozent Buchungen, überrascht selbst ihn. „Was mich besonders freut ist die internationale Vielfalt. Stand heute kommen Teilnehmer aus 19 verschiedenen Ländern nach Sexten. Bergläufer, die in ihrer Heimat zu wichtigen Multiplikatoren werden. Zum einen, weil sie in erster Linie von unserem Rennen erzählen werden. Zum anderen – und das ist ein ganz wichtiger Aspekt unseres Sportevents –, weil sie die Schönheit der Drei Zinnen, der Dolomiten im weiteren Sinn und natürlich von Südtirol im Allgemeinen begeistern wird“, strahlt Hofer.

 

 
© Harald Wisthaler

 

Damit die Athletinnen und Athleten die Bergwelt im Dolomiten UNESCO Welterbe während des anspruchsvollen Laufs genießen können, bieten die Veranstalter ein Berglaufcamp mit dem Schweizer Top-Trainer Richi Umberg an. Der eidgenössische Coach bereitet seine Schützlinge am Wochenende vom 30. Juni bis zum 2. Juli gezielt auf die 20. Ausgabe des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run vor. Auf dem Programm stehen lockeres Jogging am Freitagnachmittag ins Fischleintal, sowie zwei geführte Trainings auf der Strecke des Südtirol Drei Zinnen Alpine Run am Samstag und Sonntag. Außerdem gibt Umberg wertvolle Tipps, die von der richtigen Verpflegung, über das Lauf-ABC bis hin zu den besten Stretching-Übungen reichen und hält zudem Kurzreferate zu spezifischen Bergmarathon-Themen.

Anmeldungen zum Berglaufcamp werden per Mail an info@dreizinnenlauf.com entgegengenommen. Für den Südtirol Drei Zinnen Alpine Run können sich alle interessierten Athletinnen und Athleten auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung unter http://www.dreizinnenlauf.com/anmeldung einschreiben.

 

Informationen: Südtirol Drei Zinnen Alpine Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Rahmenprogramm – was ist interessant und was nicht?

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin