marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ausverkauft: 1000 Teilnehmer beim Südtirol Drei Zinnen Alpine Run

02.09.15
Quelle: Pressemitteilung

Am Dienstag hat sich der 1000. Starter für den Südtirol Drei Zinnen Alpine Run angemeldet. Damit ist einer der schönsten Bergläufe der Welt zehn Tage vor dem Startschuss am Samstag, 12. September bereits ausverkauft.

OK-Chef Gottfried Hofer vom ALV Sextner Dolomiten und sein Team haben es geschafft. Wieder einmal wurde, was die Teilnehmer angeht, die 1000er-Marke geknackt. Allerdings ist den Veranstaltern dieses Kunststück heuer so früh wie noch nie gelungen.

„Wir haben uns in den vergangenen Jahren einen exzellenten Ruf in der internationalen Berglaufszene erarbeitet und nun ernten wir die Früchte. Es ist toll, dass wir unser Kontingent auch heuer wieder voll ausschöpfen. Wir freuen uns auf die Läuferinnen und Läufer aus 19 Nationen und werden alles tun, damit sie sich bei uns wie zu Hause fühlen – wie in den vergangenen Jahren auch schon“, verspricht OK-Präsident Gottfried Hofer.

 

Vorjahressiegerin Victoria Kreuzer ist am Start

 

Unter den 1000 Teilnehmern befindet sich auch Vorjahressiegerin Victoria Kreuzer, die vor wenigen Tagen ihr Kommen bestätigt hat. Die 26-jährige Schweizerin bewältigte den Südtirol Drei Zinnen Alpine Run im vergangenen Jahr in 1:48.10 Stunden und ließ die beiden „Azzurre“ Elisa Compagnoni und Sara Bottarelli hinter sich. Ihren Start verletzungsbedingt abgesagt haben indessen die Österreicherin Susanne Mair, die vor kurzem in einen Trainingsunfall verwickelt war, und ihr Landsmann Markus Hohenwarter.

„Das ist natürlich sehr schade, aber wir wünschen beiden eine gute und rasche Genesung. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr“, so Hofer. Mit den Lokalmatadorinnen Agnes Tschurtschenthaler und Elisabeth Egarter haben die Veranstalter aber hochkarätigen Ersatz. Bei den Männern wollen Cesare Maestri und Andrzej Dlugosz (Polen) nach dem Sieg greifen.

Nicht aktiv dabei ist Rekordsieger Jonathan Wyatt. Er ist bei einem anderen Rennen im Einsatz. Allerdings wird es sich der gebürtige Neuseeländer nicht nehmen lassen, als „Laufpate“ dem Mini Drei Zinnen Alpine Run für Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren am Sonntag, 13. September beizuwohnen.  Der Mini Drei Zinnen Alpine Run ist traditionsgemäß der krönende Abschluss des Laufevents in Sexten.

 

Informationen: Südtirol Drei Zinnen Alpine Run
Veranstalter-WebsiteE-MailHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin