marathon4you.de

 

Meldungen

Jan Fitschen beim Ausdauersymposium

08.04.15
Quelle: Pressemitteilung

Am Mittwoch, dem 15. April 2015, erwartet alle Laufinteressierten in Leipzig eine attraktive Veranstaltung rund um das Thema Ausdauersport. Vier Tage vor dem STADTWERKE LEIPZIG MARATHON findet in der BMW Niederlassung Leipzig (Zwickauer Str. 55) das „BMW Ausdauersymposium“ mit namhaften Podiumsgästen statt.

Jan Fitschen, einer der erfolgreichsten deutschen Langstreckenläufer der letzten Jahre und Europameister von 2006 über 10.000m, gibt Einblicke in seine Karriere und wertvolle Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene. Fitschen ist Laufsportbotschafter des Hauptsponsors BMW.

Was einen Extremläufer motiviert, wird Rafael Fuchsgruber in seinem Vortrag „Running wild – Vom Partykönig zum Extremläufer“ erläutern. Sein Leben hat er mit Anfang 40 komplett neu ausgerichtet und ist seither unter anderem bei zahlreichen Wüsten-Ultraläufen erfolgreich am Start gewesen.

Das abschließende Podiumsgespräch ergänzt der Leipziger Triathlet Christian Kramer, der zum elitären Kreis jener Sportler gehört, die einen Ironman unter acht Stunden absolvieren konnten. Moderiert wird die Veranstaltung von Roman Knoblauch, langjähriger Zielmoderator des STADTWERKE LEIPZIG MARATHONS und selbst erfahrener Ausdauersportler.

Das „BMW Ausdauersymposium“ findet am Mittwoch, dem 15. April 2015, statt. Veranstaltungsort ist die BMW Niederlassung Leipzig, Zwickauer Str. 55. Veranstaltungsbeginn ist 19 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl ist auf 200 Personen beschränkt. Es sind noch Restplätze verfügbar. Die Anmeldung erfolgt über die offizielle Veranstaltungswebsite www.leipzigmarathon.de.

 

Informationen: Leipzig Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024