marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

03.03.09
Quelle: Pressemitteilung

Weitere Spitzenläufer in St. Wendel

Beim Globus-Marathon in St. Wendel werden am 5. April noch mehr Spitzenläufer als bislang gemeldet am Start stehen. Die Phalanx der Kenianer, die im Wettbewerb um den Sieg gegen starke Läufer aus Osteuropa antreten wird, erhält Verstärkung durch Hilary Mutai. Seine Bestzeit in Kenia ist zwar "nur" 2:19 Stunden, die er allerdings bei einem schweren Geländemarathon erzielte. Er macht derzeit im Trainingslager einen starken Eindruck und will in St. Wendel auf eine Zeit von 2:12 Stunden gehen. Damit erweitert sich der Kreis der Sieganwärter.

Teams müssen bis 1. April melden

Wie die Stadt St. Wendel als Veranstalter des Globus-Marathons mitteilt, müssen Staffeln, die den Team-Marathon bestreiten wollen, bis 1. April online unter www.sankt-wendel.de gemeldet haben. Für die Teams ist aus organisatorischen keine Nachmeldung am Wochenende vorgesehen.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die letzten Vorbereitungen für den Globus-Marathon laufen derzeit auf Hochtouren. Um den Läuferinnen und Läufern ein ganz besonderes Lauferlebnis zu bieten, stellt die Stadt ein hohes Organisationsniveau und einen professionellen Rundumservice angefangen von Shuttlebussen bis hin zu 35 Musikbands rund um die Strecke zur Verfügung. Für alle angebotenen Läufer wie Kids-Marathon, Halbmarathon, Marathon und Team-Marathon werden über 3000 Aktive in St. Wendel erwartet.

Online-Anmeldungen sind bis 1. April unter www.sankt-wendel.de möglich. Danach werden am Veranstaltungswochenende Nachmeldungen für Halbmarathon und Marathon  im Saalbau angenommen.

 

 

Informationen: St. Wendel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin