marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Kenianer auf Jagd nach dem Streckenrekord

02.03.10
Quelle: Pressemitteilung

Einen neuen Streckenrekord streben starke Läufer aus Kenia beim Globus-Marathon am 2. Mai 2010 in St. Wendel an. Allen voran wird der Vorjahressieger Geoffrey Gikuni Ndungu versuchen, seine Bestmarke aus 2009 unter 2:14 Stunden zu drücken. Da sich der aufstrebende Athlet auf der
Halbmarathondistanz weiter bis in die Weltspitze verbessert hat und er sich gezielt auf die Marathondistanz vorbereitet, ist eine Siegerzeit Richtung 2:10 Stunden möglich.

 
Vorjahressieger Geoffrey Gikuni Ndungu
© marathon4you.de

Auf der schnellen Marathonhatz wird Gikuni von dem in St. Wendel ebenfalls bekannten Peter Ndegwa Nyambura begleitet. Er wurde in der Kreisstadt dritter des letztjährigen Globus-Marathons und gewann das Geländelaufwochenende im Oktober. Dritter im Bunde der Afrikaner ist Wilson Melly. Für die schnellen Kilometerschnitte soll James Mwathi Kamau als Pacemaker sorgen. Die sympathischen Läufer aus Kenia kommen wir schon 2009 nicht über einen kommerziellen Manager, sondern sind Mitglieder in einem humanitären Vereinsprojekt, das den Sportlern langfristige Zukunftsperspektiven auch in ihrer Heimat sichern soll.

An die Fersen der Vorzeigeläufer aus Kenia werden sich viele Hobbysportler heften. Neben der klassichen Marathondistanz und der Halbmarathonstrecke steht den Läufern auch ein Staffelmarathon für Vierer-Mannschaften zur Auswahl. Da dieses Jahr der Halbmarathon erst um 11.00 Uhr startet und der Marathon bereits um 9.30 Uhr beginnt, können sich die Halbmarathonis in den Pulk der Marathonläufer einreihen, die dann in ihre zweite Runde gehen.

Die Startzeiten:
Sonntag, 02. Mai 2010:
09.30 Uhr Start Marathon und Team-Marathon
09.45 Uhr Start Kids-Marathon
11.00 Uhr Start Halbmarathon

 

Informationen: St. Wendel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin