marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Über St. Wendel nach Peking

04.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Top-Läufer strebt 2008 Olympiaqualifikation an

Beim Globus-Marathon St. Wendel am 13. April 2008 sind richtig schnelle Laufzeiten zu erwarten. Der ukrainische Spitzenläufer Sergej Zachepa hat seine Teilnahme zugesagt und angekündigt, dass er auf dem schnellen St. Wendeler Geläuf die Olympiaqualifikation für Peking in Angriff nehmen will.

Zachepa ist als Crosslaufmeister der Ukraine auch in Deutschland kein Unbekannter. 2007 war er beim Marathon in Mainz der Mann des Tages, obwohl er am Ende in 2:14,30 Std. nur den zweiten Rang belegte. Lange Zeit legte er im Alleingang ein hohes Tempo vor, bekam aber leider auf den letzten 5 km Probleme aufgrund der Hitze und wurde 2 km vor dem Ziel noch eingeholt. Den Dublin-Marathon beendete Zachepa im Oktober mit 2:15,08 Std. als Fünfter. Ein Pacemaker soll ihm helfen in St. Wendel eine 2:14er Zeit zu erreichen. Aus der Ukraine bringt Sergej Zachepa auch die junge Anna Kovalenko mit, die bei großen Halbmarathons schon des öfteren auf dem Siegerpodest stand und in St. Wendel Ihren ersten Marathon rennen wird. Sie möchte deutlich unter 2:50 ins Ziel kommen.

Schrittmacherdienste für alle Läufer

Schrittmacherdienste gibt es aber nicht nur für die ganz schnellen Läufer, sondern auch für alle Hobbyläufer mit unterschiedlichen Ambitionen. Hier baut das Organisationsteam den Service aus und bietet nun Zug- und Bremsläufer im 15 Minuten-Rhythmus für die Zielzeiten 3:00, 3:15, 3:30, 3:45, 4:00, 4:15 und 4:30 Stunden an.

Auch ansonsten wird das Angebot ausgebaut und verbessert. Rund um die Strecke und vor allem auf der B41 wird man die Anzahl der Musikbands erhöhen. Mindestens 30 Bands werden den Läufern mit fetziger Musik Beine machen. Des weiteren wurde die Laufrichtung gedreht. Man läuft nun im Linksverkehr, so dass die Bundesstraße B41 jeweils zu Beginn der Runden kommt und die Verpflegung rechtshändig erfolgen kann. Der Zielbereich mit der Zielverpflegung wird vergrößert und Anmeldung sowie Ausgabe der Startnummern findet in großzügigem Ambiente im Saalbau statt. 

 

Informationen: St. Wendel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin