marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Feuerwerks-Lauf und mehr zum Jubiläum

09.03.12
Quelle: Pressemitteilung

Der Spreewaldmarathon begeht vom 20. bis 22. April sein 10. Jubiläum

Unter dem Motto "Auf die Gurke, fertig, los!" wird auf insgesamt 25 Strecken und in 38 Wettbewerben wieder gelaufen, geradelt, geskatet, gewandert, gewalkt und gepaddelt.

Schirmherr der Jubiläumsveranstaltung ist der Ministerpräsident des Landes Brandenburg Matthias Platzeck. Nachdem bei allen bisherigen Auflagen neue Teilnehmerrekorde verzeichnet wurden, wird 2012 versucht die 9.000-Teilnehmer-Grenze zu durchbrechen. Bei allen Wettbewerben werden ambitionierte Amateurathleten, aber vor allem Trainingsweltmeister, Gelegenheitssportler, Familienausflügler, Eltern-Kind-Gespanne und Genussathleten erwartet - ganz nach persönlichen Voraussetzungen, Zielen, Lust und Laune.

 
© marathon4you.de


Feuerwerks-Lauf zum Zehnten

 

Zum zehnjährigen Bestehen des Spreewaldmarathons warten die Organisatoren mit einem neuen Höhepunkt auf - einem Nacht-Lauf mit begleitendem Feuerwerk. Neben Läufern sind Walker und Wanderer ebenso auf der Strecke willkommen. Selbst radeln und skaten ist erlaubt.  Radler müssen beachten, dass das Fahrrad einmal über eine Spreewaldbrücke getragen werden muss und die Skaterstrecke etwas gekürzt ist.  Das Mitführen einer Lampe (Stirn- oder Taschenlampe) wird empfohlen.

Die nur 5 km lange Strecke bietet jedem, auch weniger Geübten, eine spektakuläre Chance, aktiv am Spreewaldmarathon teilzunehmen. Auf eine Zeitnahme wird beim Nachtlauf bewusst verzichtet - schließlich steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Alle vorangemeldeten Teilnehmer des Nachtlaufs erhalten das im Dunkeln leuchtende Jubiläums-T-Shirt und eine Medaille. Nachmelder nur solange der Vorrat reicht.

Der Nachtlauf wird nach dem Skate-Marathon am Samstag, den 21. April 2012, um 20.30 Uhr in Burg im Spreewald gestartet.


Neuer Startort für das Rad-und Skate-Einzelzeitfahren


Die Zeitfahrwettbewerbe zum Auftakt des Spreewaldmarathons am Freitag werden wegen Bauarbeiten verlegt. Gefahren wird auf der gleichen Strecke, nur der Start und das Ziel befinden sich nun an der Straupitzer Buschmühle - der Wendepunkt des Kurses liegt kurz vor der Straupitzer Schule (Schloss).
ACHTUNG! - Die Anreise zu den Zeitfahr-Wettkämpfen ist ausschließlich über Burg Ringchaussee möglich. Die Durchfahrt vom Ort Straupitz aus zur Buschmühle ist nicht möglich!


Paddler schon ab Ostern unterwegs


Paddler aller Bootsklassen haben bei der 10. Auflage des Spreewaldmarathon die Möglichkeit, schon von Karfreitag, 06.04.2012 bis Montag, 23.04.2012, die Strecken zu paddeln. Osterurlauber können somit schon vor dem eigentlichen Start sportlich im Rahmen des Spreewaldmarathons aktiv sein. Teilnehmer können sich die einzelnen Streckenabschnitte dabei auf mehrere Tage aufteilen. Die Startunterlagen für das Paddeln werden jeweils ab 09.00 Uhr am Bootshaus  Leineweber in Burg (am Ortseingang) ausgegeben. Kontakt und Bootvorbestellung: www.spreewald-paddeln.de.

Boote können auch an anderen Stationen im Spreewald ausgeliehen werden.


Neue T-Shirtdesigns zum Jubiläum


Angeboten werden T-Shirts im  Jubiläumslook. Das T-Shirt für die Teilnehmer am Nachtlauf wird passend nachtblau sein und das Logo leuchtet im Dunkeln. Vorzubestellenden Teilnehmer-T-Shirts kommen in einem schönen violett / purple und werden - zum Jubilaeum - silbern bedruckt. Die Auflage ist limitiert, eine Vorbestellung wird dringend empfohlen.

Die aktuellen und begehrten Designs sind auf der Veranstaltungsseite www.SpreewaldMarathon.de zu finden. 

 

Jubilaeumsclub - 10 x dabei


Gesucht werden alle Sportler, die von 2003 bis 2012 jedes Jahr am Start waren. Bitte vorab melden! Ein Fotonachweis der Urkunden oder der 10 Medaillen (incl. Band) ist hier ausreichend. Diese Sportler erhalten ein gesondertes T-Shirt und erfahren in der Aula der Schule Burg einer besonderen Bewirtung. Sie dürfen auch am Montag, den 23. April 2012 bei der Festveranstaltung "10 Jahre Spreewaldmarathon" kostenfrei dabei sein. Kontakt: sandra.krueger@spreewaldmarathon.de

 

Ehrenhain der Sieger


Zum 10. Jubilaeum wird ein Ehrenhain der Spreewaldmarathon-Sieger am Samstag, den 21. April 2012 um 19.30 Uhr auf dem Festplatz Burg feierlich eröffnet. Hier werden alle bisherigen Sieger eingeladen und gewürdigt.


Anmeldungen


Melden Sie sich noch bis zum 02. April 23:59 Uhr bequem online auf www.SpreewaldMarathon.de an - später sind nur noch Nachmeldungen am jeweiligen Veranstaltungstag und -ort möglich!

 

Informationen: Spreewald Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin