marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Der Kampf um die Gurke beginnt

12.04.08
Quelle: Pressemitteilung

6. Spreewaldmarathon erwartet Sportler aus Deutschland und ganz Europa

Der Countdown läuft… Nur noch wenige Tage, dann startet der 6. Spreewaldmarathon 2008. Vom 18. bis 20. April 2008 werden wieder mehrere Tausend Sportler aus ganz Deutschland und vielen Teilen Europas die Idylle des Spreewaldes genießen und zu sportlichen Höchstleistungen auftrumpfen. Ob auf den Lauf-, Rad- oder Skaterstrecken oder zum Wandern, Walken oder Paddeln, die sportlichen Möglichkeiten sind sehr vielfältig und bieten für Jeden die passende Herausforderung.

Den Auftakt des sportlichen Spektakels bilden am Freitag ab 17.00 Uhr die Radeinzelfahrer, welche in Straupitz auf den 6,3 Km Rundkurs gehen. Wer es ein wenig ruhiger auf seinem Drahtesel angehen möchte, dem sei eine der zahlreichen Radtourenfahrt-Strecken (RTF) empfohlen, welche am Samstag ab 8.00 Uhr in Lübben starten. Schon über 1.300 Radler sind diesem Ruf gefolgt und werden Strecken von 15 Km bis 200 Km in Angriff nehmen.

Die ganze Idylle des Spreewaldes können ebenfalls am Samstag Läufer, Walker und Wanderer in Lübbenau genießen, denn dort startet um 9.00 Uhr der Biosphären-Lauf über 21,1 Km. Die einzigartige Naturlandschaft dieser Strecke macht den Halbmarathon zu einem besonderen Erlebnis. Wesentlich schneller geht es dann am Samstagabend in Burg zu. 

Beim Skatemarathon über 42,195 Km gehen Deutschlands beste Skater auf die Strecke. Besonderes Highlight in diesem Jahr wird der neu gewählte Rundkurs werden, welcher das Skaterherz höher schlagen lassen wird, ist sich Cheforganisator Achim Weidner sicher. Bevor es am Sonntagmorgen auf den Straßen von Burg und Umgebung auf die Strecken des Skathalbmarathonkurses, des 10 Km Antenne Brandenburg Laufes dem Halbmarathon über 21,1 Km oder die Königsdisziplin dem Marathonlauf geht, kommen am Samstagabend, ab 19.00 Uhr, alle Partywilligen zu Ihrem Höhepunkt, denn dann startet auf dem Festplatz von Burg die große Antenne Brandenburg Marathonparty zu der neben den Teilnehmern natürlich alle Tanz- und Partywilligen recht herzlich eingeladen sind.

Eines wird natürlich auch bei der nunmehr schon sechsten Auflage des Spreewaldmarathons nicht fehlen, die inzwischen schon legendäre und allseits beliebte Gurken-Medaille gibt es auch in diesem Jahr wieder zu gewinnen. Jeder Teilnehmer der das Ziel erreicht bekommt diese als Anerkennung für seine Leistung und als kleines Erinnerungsstück überreicht.


Bereits am 9. April endete die Online-Anmeldemöglichkeit und schon zu diesem Zeitpunkt haben sich über 4.800 Teilnehmer für die einzelnen Wettbewerbe gemeldet, was die Hoffnungen auf einen neuen Teilnehmerrekord wachsen lässt. Für all diejenigen, die es bisher noch nicht geschafft haben sich für einen Wettbewerb zu melden, gibt es noch Möglichkeiten dem sportlichen Geschehen als Teilnehmer beizuwohnen, denn bis zwei Stunden vor Startbeginn der jeweiligen Wettkämpfe sind Nachmeldungen noch vor Ort möglich. Mehr Informationen zum sportlichen Angebot des 6. Spreewaldmarathons und den zahlreichen Rahmenprogrammpunkten in den Veranstaltungsorten Burg, Lübbenau, Lübben, Straupitz und Lieberose gibt es im Internet auf der Eventhomepage.

 

Informationen: Spreewald Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin