marathon4you.de

 

Meldungen

Zweite Auflage vom Obstwein-Marathon geplant

16.11.11
Quelle: PM/Dr. H. Kremer

Zwischen 1999 und 2004 organisierte der USV Jena e. V. fünf Mal den Thüringer Wein- und Spezialitäten-Marathon. Dieser führte Anfangs von Jena nach Bad Sulza und später in die Region Bad Kösen – Bad Sulza.

2011 wurde diese Tradition wieder aufgenommen allerdings mit anderem Titel und in anderer Region geben. Im April wurde der erste Obstwein-Marathon im Reinstädter Grund erfolgreich gestartet. Mit fast 40 Teilnehmern aus ganz Deutschland fand er eine gute Resonanz, sodass der USV Jena e. wieder mit dem Verein „Grund genug e.V.“ und dem Wirtschaftsring „Landmark“ kooperiert.

Der Lauf wird wieder als Gruppenlauf mit Walkingeinlagen durchgeführt. Das moderate Lauftempo in Verbindung mit regelmäßigen, regenerativen Gehpausen und Erläuterungen zur Kulturlandschaft „Reinstädter Grund“ verhilft auch Nichtmarathonis bei etwas Vorbereitung zu einer erfolgreichen Teilnahme. Läufe in der Gruppe ohne Wettkampfstress geben den Blick für die Natur frei und fördern die Kommunikation mit Gleichgesinnten. Die Ausschreibung ist auf der Internetseite www.usvjena.de zu finden.

 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024