marathon4you.de

 

Meldungen

Über Grenzen laufen

14.02.12
Quelle: Pressemitteilung

Multivisionsvortrag von Extremsportler Norman Bücher am 1. März 2012 in Ettlingen 


„Über Grenzen laufen“ - so lautet der Titel von Norman Büchers Multivisionsvortrag, den er am Donnerstag, 1. März 2012 (20 Uhr) bei den Stadtwerken in Ettlingen präsentiert. Darin berichtet er über seine persönlichen Erfahrungen seiner Laufabenteuer aus Chile, Brasilien, Indien, Nepal und Frankreich. 

Regenwälder, Sandwüsten, Vulkane, Berggipfel und dichter Dschungel – Extremläufer Norman Bücher stellt sich sportlichen Herausforderungen in der ganzen Welt. 166 Kilometer und 9.400 Höhenmeter nonstop überwindet der 34-jährige Karlsruher beispielsweise bei einem der anspruchsvollsten Bergläufe der Welt um den Mont Blanc. In 14 Tagen durchquert er zu Fuß die Atacama Wüste in Chile und legt dabei unglaubliche 600 Kilometer und 6000 Höhenmeter zurück. Ein gefährlicher Lauf durch den brasilianischen Dschungel, ein spektakuläres 100 Meilen Rennen in der dünnen Höhenluft des Himalaya, Laufabenteuer bei Kälte und Hitze – das ist die Welt des Norman Bücher. 

Packende Filmsequenzen und eindrucksvolle Bilder machen deutlich, mit welcher Leidenschaft Norman Bücher seiner „Laufsucht“ nachgeht. Spannende und unterhaltsame Geschichten aus der Welt des Extremsports, authentische Abenteuer sowie grandiose Landschaften bieten ein unvergessliches Vortragserlebnis. 

Der Vorverkauf ("Die Buchhandlung", Schillingsgasse 3, 76275 Ettlingen) läuft. Mehr Informationen unter www.norman-buecher.de 

 


 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024