marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Zum Marathon in die Antarktis

15.01.08
Quelle: Red. m4y

Seit 21 Jahren bietet Ali Schneider Marathonreisen in alle Welt an, darunter bereits zum vierten Mal eine Weltreise im Läufen auf allen Kontinenten, einschließlich der Antarktis. Die Begeisterung der Teilnehmer über den „weißen Kontinent“ mit den bizarren Eisbergen, unzähligen Pinguinen, Robben, Delphinen, Walen und Seevögeln war so groß, dass sich Ali Schneider entschloss, hier einen Marathon zu organisieren.


Es ist natürlich nicht einfach, auf einem Kontinent, der zu über 97% mit ewigem Eis bedeckt ist, eine 42 Kilometer lange Laufstrecke zu finden. Nach intensiver Suche hatte man im Südwesten von King Geoge Island ein eisfreies Gebiet entdeckt, wo für eine solche Veranstaltung beste Bedingungen herrschen. Hier befinden sich nämlich mehrere Forschungsstationen, die durch ein Wegenetz untereinander verbunden sind. Die Beschaffenheit der Wege lassen sich mit einem gut befestigten Forstweg vergleichen. Bei Niederschlägen kann es schon mal matschig werden. Die Temperaturen liegen im März um den Gefrierpunkt.

 

 
M/V Professor Multanovskyi
© Ali Schneider 3 Bilder

Es versteht sich von selbst, dass nicht nur der Lauf ein einmaliges Erlebnis wird, sondern bereits die Reise selbst. Ali Schneider hat mit der M/V Professor Multanovskyi exklusiv für seine Reisegruppe einen Eisbrecher gechartert, inklusive der 20-köpfigen russischen Mannschaft, der westlichen Besatzung für Küche, Restaurant und für die Landexpeditionen und dem Schiffsarzt. Das Schiff ist speziell für touristische Zwecke umgerüstet und hat 24 nach außen gerichtete Kabinen für maximal 52 Passagiere.

 


Wer Interesse hat, sollte sich beeilen. Die Reise findet zwar erst im März 2009 (01.-15.) statt, aus organisatorischen Gründen müssen Anmeldungen jedoch bis zum 31. Januar 2008 vorliegen.

Klar, die Reise ist nicht ganz billig, Interessant sind in diesem Zusammenhang Ali Schneider’s  Zahlungskonditionen: Bei Anmeldung zahlt man 1000 Euro an, den Rest begleicht man in 15 Monatsraten bis zum Antritt der Reise.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin