marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Ziel Angkor Wat

16.12.13
Quelle: Pressemitteilung

Der Karlsruher Extremsportler Norman Bücher hat seinen Extremlauf „Ancient Khmer Path“ am 6. Dezember 2013 in Kambodscha erfolgreich abgeschlossen. Der 35-jährige erreichte nach 220 Kilometern als Achter in der Gesamtwertung das Ziel am weltberühmten Tempel Angkor Wat.

Extremläufer und Motivationstrainer Norman Bücher hat auch seine letzte sportliche Herausforderung des Jahres 2013 erfolgreich gemeistert. Beim „Ancient Khmer Path“, einem anspruchsvollen Etappenrennen über insgesamt 220 Kilometer in sechs Etappen durch die vielfältige und einzigartige Kultur Kambodschas, beendete er als Gesamtachter (von 31 gestarteten Läufern) den Lauf.

 
Norman Bücher im Ziel in Angkor Wat
© Norman Bücher

Dieser Extremlauf mit Ziel Weltkulturerbe Angkor Wat stellte sich aus verschiedenen Gründen als sehr herausfordernd für die Teilnehmer dar. Sengende Hitze bei über 30 Grad im Schatten und eine 75 Prozent hohe Luftfeuchtigkeit waren eine enorme klimatische Belastung für die Läufer. Zwischen den sechs Etappen schliefen die Abenteurer in provisorisch eingerichteten Lagern in Tempeln. „Besonders unser Camp vor dem imposanten Preah Khan Temple, in dem Teile von Indiana Jones gefilmt wurden, wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben“, sagt der 35-jährige Extremsportler.
„Es war eine sehr bereichernde Erfahrung für mich, durch dieses landschaftlich und kulturell reizvolle Land zu laufen und in den Dörfern so viele freundliche Menschen und vor allem Kinder zu treffen“, so Bücher weiter.

Am 6. Dezember 2013 erreichte Bücher nach 26 Stunden und 16 Minuten überglücklich den Tempel von Angkor Wat. Über die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Abenteuers berichtet 5 Sterne Redner Bücher dann wieder in seinen packenden und mitreißenden Vorträgen.


Mehr Informationen finden Sie unter http://www.norman-buecher.de und http://www.extremsport-redner.de

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin