marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Von Donnerdrachen und Klostern

14.03.13
Quelle: Pressemitteilung

Norman Bücher will in Bhutan 250 Kilometer in maximal 60 Stunden zurücklegen

Der Karlsruher Norman Bücher bereitet sich auf seine nächste extreme Herausforderung vor. Das Projekt „Abenteuer Donnerdrache“. Der Extremläufer bewältigt dabei zu Fuß eine Strecke von 250 Kilometern durch das Königreich Bhutan innerhalb von maximal 60 Stunden. Sein Ziel: Das weltberühmte Kloster „Tiger’s Nest“. Seine Motivation: Die Herausforderung, gemäß seinem Leitspruch „break your limits“ eigene Grenzen zu erreichen und zu brechen.

 
Norman Bücher kürzlich beim BraveheartBattle
© marathon4you.de

Norman Bücher liebt das Extreme. Der Karlsruher lief im vergangenen Jahr 1120 Kilometer durch das australische Outback zum Ayers Rock. Am 14. April will der 35-jährige Extremsportler im Königreich Bhutan zu einem neuen Abenteuer aufbrechen: Ein 250-Kilometer-Lauf – nonstop in maximal 60 Stunden. „Abenteuer Donnerdrache“heißt das Projekt. Der Donnerdrache ist das Wappentier des Königreichs im Himalaya.

Drei Pässe mit knapp 3.500 Meter Höhe und insgesamt gut 7.000 Höhenmeter liegen auf der Strecke. Am 16. April 2013 wollen Bücher und sein vierköpfiges Team das „Tiger’s Nest“ auf 3.100 Meter Höhe erreichen. „So weit bin ich noch nie am Stück gelaufen. Der Reiz und die besondere Herausforderung bestehen für mich darin, durch eine der faszinierendsten und landschaftlich reizvollsten Länder der Erde zu laufen“, so Bücher. Derzeit befindet sich Bücher in der heißen Phase seines Trainings. Laufeinheiten bis zu 90 Kilometer am Stück, auch bei Nacht, stehen auf seinem Trainingsplan.

Über die Erfahrungen und Erkenntnisse seines Abenteuers berichtet 5 Sterne Redner Bücher dann wieder in seinen packenden und mitreißenden Vorträgen.
 
Mehr Informationen findet man unter

http://www.norman-buecher.de und

http://www.extremsport-redner.de/

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin