marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Verstärkung für's Trail Maniak Team

27.06.13
Quelle: Pressemitteilung

Svjetlana Berger kommt neu ins Marketing-Team

 

Trail Running boomt. Die Sportartikel-Hersteller setzen auf den Trend und präsentieren sich in zwei Wochen auf der OutDoor Messe in Friedrichshafen. Ferienregionen entwickeln für die junge Szene spezielle Angebote, das Pitztal in Tirol zusätzlich zum Straßenmarathon sogar ein eigenes Event vor atemberaubender Kulisse.

Auch wenn manche Läufer die Kommerzialisierung kritisieren, so sieht TRAIL-MANIAK eine Zukunft für den Sport nur im Schulterschluss mit Industrie und Tourismus. Deshalb übernimmt die 36jährige Sport- und Tourismus-Managerin Svjetlana Berger ab dem 01.07.2013 wichtige Aufgaben im Sponsorship.

 
Svjetlana Berger
© privat

Nach drei Jahren als Veranstalter des Laufs um den Wörthersee kam Mario Schönherr, der Gründer von TRAIL-MANIAK, zu dem Schluss: Ein Event mit über 1.000 Startern kostet jedes Jahr aufs Neue Kraft und viel Geld. Deshalb aufstecken? „Ganz im Gegenteil. Nach den anfänglichen Erfolgen war ich mir meiner Sache sicher. Zudem erhielt ich Anfragen unterschiedlichster Art, die mit uns zusammenarbeiten wollten“, sagt er heute mit einem zufriedenen Ausdruck. Schnell führte der Weg raus aus dem beschaulichen Kärnten nach Europa.

 

Events, Camps und ganz viel Herzblut

 

Der höchste Alpin-Marathon der Alpen, ein Lauf von München auf die Zugspitze, der erste reine Downhill Trail Run in Europa, Camps auf Mallorca und Madeira, neue Lauftreffs in Wien und Nürnberg, Reisen mit Teams zu Wettkämpfen wie dem Transalpine Run, zudem Aufträge für führende Unternehmen aus der Sport- und Freizeitbranche. „Das Besondere an TRAIL-MANIAK ist, dass wir als erste und bislang einzige das gesamte Trail Running Spektrum mit unseren Angeboten und Dienstleistungen 365 Tage im Jahr abdecken“, erklärt Schönherr. „Dementsprechend breit müssen wir uns für einen perfekten Service aufstellen. Dafür brauchen wir engagierte Mitarbeiter wie Svjetlana, die mit uns die Vision und den Spirit von TRAIL-MANIAK leben.“

 

Charmant, durchtrainiert, kompetent

 

„Ich kenne die Jungs von TRAIL-MANIAK schon lange. Faszinierend, was die in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben – ganz zu schweigen von ihren Zielen. Meine Stärken liegen im Kontakten und Netzwerken. Außerdem bin ich selbst gerne abseits fester Wege und Konventionen unterwegs. Das passt voll gut“, sagt die gebürtige Kroatin.

Mit ihren Erfahrungen in leitender Funktion in der Reise- als auch Fitnessindustrie ergänzt sie die TRAIL-MANIAK Mannschaft an der richtigen Stelle und bildet einen weiteren Kompetenz-Baustein innerhalb des Marketings. Dort kümmert sich die sympathische Münchnerin sowohl um die Akquisition neuer Kunden als auch den Ausbau bestehender Partnerschaften.

 

Svjetlana Berger – ihre Vita

 

Geboren 1977 in Zenica, Bosnien und Herzegowina

Berufliche Stationen 

TRAIL-MANIAK Sport, Tourismus, Consulting KG, Sponsorship

Migros Freizeit Deutschland GmbH, Studio-Leitung
Ferrer Hotels SL Mallorca, Sport-Direktorin
Hardys Fitness & Freizeit GmbH, Bereichsleitung Fitness & Aerobic
Healthcity International, National Health & Fitness Manager

Weiterbildungen 

Master Trainer Technogym International, Personal Management,
Group Fitness Manager

Trainer-Lizenzen 

Personal Trainer, TRX Trainer, Aerobic, Power Plate, Flexi-Bar, RPM, Body Pump, Body Attack, Wanderguide, Nordic-Walking, Lauftrainer,  Trail-Running Guide

Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Kroatisch

Hobbies 

Mode, Laufen, Lesen, Wandern, Kochen

Kontakt 

Tel. +49.152.599 888 87
sb@trail-maniak.com
www.facebook.com/#!/svjetlana.berger

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin