marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Sonderpreise für die Heros 2009

24.12.09
Quelle: Red. m4y

8000 Teilnehmer bis Weihnachten– Voting „Marathon des Jahres 2009“ auf vollen Touren – Zürich und Luxemburg spendieren Sonderpreise für die Heros

Bis Weihnachten stimmten bereits über 8000 User bei der Wahl „Marathon des Jahres 2009“ ab. Bis zum 31.12. können noch alle mitmachen und mit gewinnen. Es werden über 100 Preise verlost. Erster Preis ist eine Reise zum Öger Marathon in Antalya.

Zum ersten Mal wird im Rahmen des großen Votings auch der Marathon-Hero 2009 gewählt. Nicht Spitzensportler stehen dabei zur Wahl, sondern Läufer, die sonst nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, es aber verdienen:

Karlheinz Kobus, 43jähriger Ultraläufer, versagen beide Nieren und wacht irgendwann auf der Intensivstation auf.  Er glaubt an seine Zukunft als Läufer und schafft es tatsächlich, als Dialyse-Patient die 100 km von Biel zu finishen - zum 27. Mal in ununterbrochener Reihenfolge.

 
Dietmar Mücke
© marathon4you.de 3 Bilder

Dietmar Mücke ist bekannt wie ein bunter Hund. Er ist der Pumuckl, der barfuß und mit roter Perücke auf den Laufstrecken im ganzen Land für gute Laune unter den Läufern und im beim Publikum sorgt und dabei schon so ganz nebenbei etliche 100.000 Euro an Spenden eingesammelt hat.

Ottmar Berg dagegen kennen nur Insider. Er ist Ideengeber, Initiator und unermüdlicher  Organisator des Hunsrück-Marathon, der im nächsten Jahr zum 10. Mal durchgeführt wird. Er steht zur Wahl stellvertretend für alle ehrenamtlich in den Vereinen tätigen Frauen und Männer, Helferinnen und Helfer, ohne die nirgendwo ein Marathon möglich wäre.

 
Bruno Lafranchi
© marathon4you.de 4 Bilder

Der Kandidat mit den meisten Stimmen fliegt im Oktober zum TUI Marathon nach Mallorca. Schade, dass auf diese Weise nur einer belohnt werden kann, dachten sich unabhängig von einander Bruno Lafranchi, Chef des Züricher Marathons und Erich Francoise, sein Kollege beim ING europe marathon in Luxemburg. Spontan laden sie jeweils einen der Heros mit Begleitperson ein, beim Marathon in Zürich (11. April) bzw. Luxemburg  2010 (15. Mai) dabei zu sein. Zwei Übernachtungen in einem erstklassigen Hotel sind inklusive.

 


 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin